@Frank2
Hallo Frank,
vielen Dank erstmal für die Rückmeldung.
Du hast Recht, ich werde mal eigenen Thread zu meinen Problem mit der grünen Patina machen.
Mein Problem liegt darin, das die Scheiben relativ schnell beschlagen. Mittlerweile nicht mehr so schnell nach Stunden. Nun liegt das Problem eher daran, das Blätter auch von jungen Pflanzen sehr schnell von einer hellgrünen Patina überzogen werden, welche sich sehr leicht wegwischen lässt. Jedoch nur dort, wo direkt die Beleuchtung anliegt.
Magnesium habe ich eben zwei Mal gemessen. MG mit JBL Test =6 die GH6
Mit dem Flowgrow Rechner macht das ein Verhältnis von 5,5:1 .
Ich werde mit JBL Mg auf ein Verhältnis von 3,12:1 anheben.
Kalium zwei Mal mit JBL getestet liegt bei 6,3. Kalium wird nicht extra gedüngt. Erst gestern habe ich FE auf 0,07 aufgedüngt (Wochendüngung). Damit kamen 0,8mg/l Kalium ins Wasser so das ohne Extradüngung von K, K bei ~5.. liegt. Das mache ich jetzt so seit dem du mir das mit K in Verbindung mit Fe gesagt hast. Fe habe ich auch reduziert...nur noch ein Drittel der Empfehlung.
Und es hat bereits schon deutlich Wirkung gezeigt.
Nun habe ich ja schon wieder quasi alles ausgeplaudert ^^
Ich werde aber einen Thread eröffnen in dem ich meine Werte echt schildern werde. Heute baue ich zudem die CO2 Versorgung von Inline auf Twinstar Diffusor um. Das CO2 soll dann mit Hilfe einer Tunze Umwälzpume durchs AQ getrieben werden.
Schönen Gruß und einen schönen Tag
Lothar