schabu39
Member
Hallo an alle
Ich bin noch Neu hier und melde mich jetzt doch lieber mal an die Spezialisten unter euch mit meinen Algenproblem .
Mein 240er Becken läuft nun seit genua 9 Tagen und die geliebten grünen Fadenalgen sind schon auf dem Vormarsch .
Hier erstmal Daten zum Becken
240 Juwel Rio
Beleuchtung
2x54 Watt T5 + Reflektoren
1x Juwel Day Light 9000k
1x Juwel Nature 4100k
Täglich von 9-14Unr dann von 17- 22Uhr
Bodengrund
Dennerle Nährboden
JBL Manado
Wurzeln
Moorkien + Steine den Namen kenne ich nicht !
Pflanzen
Rotala rotundifolia Red
Rotala sp. green
Myriophyllum mattogrossense
Eleocharis parvula
Blyxa japonica
Javamoos
Tigerlotus
Zur zeit läuft das Becken mit einer Bio CO2 Anlage marke Eigenbau , werde mir aber wahrscheinlich eine Druckgas zulegen.
Düngen tue ich seit gestern den Easy Life Profito und dazu den Ferro um den FE auf den korrekten Wert zu bringen . Gebe Täglich erstmal 2ml von dem Provito und Ferro nur nach bedarf (FE Wert) .
Wasserwerte von Heute
PH- 6,5 bis knapp 7 laut JBL Test
KH - 3
GH- 6
NO2- 0
NO3- 3
PO4 - 0,02
FE- 0,1
CO2- 15-20mg laut Tabelle (habe keinen Dauertest)
Habe jetzt mal die Fotos von den Algen gemacht damit sich jeder mal ein Bild davon machen kann .
Ich bin noch Neu hier und melde mich jetzt doch lieber mal an die Spezialisten unter euch mit meinen Algenproblem .
Mein 240er Becken läuft nun seit genua 9 Tagen und die geliebten grünen Fadenalgen sind schon auf dem Vormarsch .
Hier erstmal Daten zum Becken
240 Juwel Rio
Beleuchtung
2x54 Watt T5 + Reflektoren
1x Juwel Day Light 9000k
1x Juwel Nature 4100k
Täglich von 9-14Unr dann von 17- 22Uhr
Bodengrund
Dennerle Nährboden
JBL Manado
Wurzeln
Moorkien + Steine den Namen kenne ich nicht !
Pflanzen
Rotala rotundifolia Red
Rotala sp. green
Myriophyllum mattogrossense
Eleocharis parvula
Blyxa japonica
Javamoos
Tigerlotus
Zur zeit läuft das Becken mit einer Bio CO2 Anlage marke Eigenbau , werde mir aber wahrscheinlich eine Druckgas zulegen.
Düngen tue ich seit gestern den Easy Life Profito und dazu den Ferro um den FE auf den korrekten Wert zu bringen . Gebe Täglich erstmal 2ml von dem Provito und Ferro nur nach bedarf (FE Wert) .
Wasserwerte von Heute
PH- 6,5 bis knapp 7 laut JBL Test
KH - 3
GH- 6
NO2- 0
NO3- 3
PO4 - 0,02
FE- 0,1
CO2- 15-20mg laut Tabelle (habe keinen Dauertest)
Habe jetzt mal die Fotos von den Algen gemacht damit sich jeder mal ein Bild davon machen kann .