Hallo Zusammen,
ich lese in diesem Forum schon seit einer Weile und bin hoch auf begeistert, was hier alles gescapet wird und da wollteich mein neues Becken auch mal Präsetentieren. Erst einmal zu mir, mein Name ist Bernd und ich komme aus Wuppertal, bin 27 Jahre alt und von Beruf Bürokaufmann. Mein erstes Aquarium hatte ich mit ca. 14 Jahren und hatte dann eine graume Zeit Pause. Vor ca. einem Jahr habe ich mir dann ein 54.L. Becken zugelegt und die ersten Scapeversuche gestartet, aber es wollte alles nicht so wie ich wollte... Egal... das Becken läuft heute immer noch aber mehr schlecht als recht, dann nach einer geraumen weile, legte ich mir einen 30l Cube von D.....le zu und versuchte das 2. Scape. Aber auch dies wurde nix, dann lass ich ne menge hier im Forum und dachte mir im Kopf unf auf dem Papier das neue Scpae aus, welches ich euch nun zeigen möchte.
Technik:
Glasgarten Mini L 44x30x26 (B/H/T)
2x 11 Watt De...le Aufsteckleuchte
De...le Nano External Skimfilter
De...le Nano Co2 Druckgas mit Keramik Difusor
Bodengrund:
2Kg De...le DeponitMix
ADA Aqua Soil - New Amazonia, 3 l
ADA Aqua Soil - New Amazonia Multi Type, ca. 1,5L
ADA Nile Sand ca. 2 L
Pflanzen:
Blyxa alternifolia
Ludwigia "Rubin
Eleocharis acicularis
Riccardia graeffei
Einrichtung:
3x Versteinertes Holz und 2 Wurzeln
Das Becken wurde am Samstag gestalltet:
Den Namen von dem Moos auf den Wurzel kenne ich leider nicht feifen:
Gedüngt wird es derzeit nach beschreibung mit Aqua Rebel Makro K, Mikro-Spezial Flowgro und Makro Basik Estimative Index.
Ich weiß, dass hier noch Handlungsbedarf besteht und da eine Frage von mir, reicht das an Dünger oder muss/sollte ich was anderes oder vielleicht mehr/weniger Düngen?
So das war es erst einmal vom mir.
Gruß
Bernd
ich lese in diesem Forum schon seit einer Weile und bin hoch auf begeistert, was hier alles gescapet wird und da wollteich mein neues Becken auch mal Präsetentieren. Erst einmal zu mir, mein Name ist Bernd und ich komme aus Wuppertal, bin 27 Jahre alt und von Beruf Bürokaufmann. Mein erstes Aquarium hatte ich mit ca. 14 Jahren und hatte dann eine graume Zeit Pause. Vor ca. einem Jahr habe ich mir dann ein 54.L. Becken zugelegt und die ersten Scapeversuche gestartet, aber es wollte alles nicht so wie ich wollte... Egal... das Becken läuft heute immer noch aber mehr schlecht als recht, dann nach einer geraumen weile, legte ich mir einen 30l Cube von D.....le zu und versuchte das 2. Scape. Aber auch dies wurde nix, dann lass ich ne menge hier im Forum und dachte mir im Kopf unf auf dem Papier das neue Scpae aus, welches ich euch nun zeigen möchte.
Technik:
Glasgarten Mini L 44x30x26 (B/H/T)
2x 11 Watt De...le Aufsteckleuchte
De...le Nano External Skimfilter
De...le Nano Co2 Druckgas mit Keramik Difusor
Bodengrund:
2Kg De...le DeponitMix
ADA Aqua Soil - New Amazonia, 3 l
ADA Aqua Soil - New Amazonia Multi Type, ca. 1,5L
ADA Nile Sand ca. 2 L
Pflanzen:
Blyxa alternifolia
Ludwigia "Rubin
Eleocharis acicularis
Riccardia graeffei
Einrichtung:
3x Versteinertes Holz und 2 Wurzeln
Das Becken wurde am Samstag gestalltet:
Den Namen von dem Moos auf den Wurzel kenne ich leider nicht feifen:
Gedüngt wird es derzeit nach beschreibung mit Aqua Rebel Makro K, Mikro-Spezial Flowgro und Makro Basik Estimative Index.
Ich weiß, dass hier noch Handlungsbedarf besteht und da eine Frage von mir, reicht das an Dünger oder muss/sollte ich was anderes oder vielleicht mehr/weniger Düngen?
So das war es erst einmal vom mir.
Gruß
Bernd