PascalPfeiffer
Member
Hallo zusammen,
wollte euch mal meinen Erstversuch vorstellen.
Becken: 60*30*30cm
Filter: JBl e701 greenline mit Drosselung (selbstgebaut)
Technik: Bio CO2 mit D*****e Nano Flipper. Wird aber bald umgestellt auf Co2-Flasche mit Reaktor (noch keine Ahnung welchen, für Vorschläge jederzeit zu haben)
Licht: Quad T5 Balken. 4x24Watt. Zwei Weisse Röhren, Zwei Blaue Röhren und integriert 4 LED-Mondlicht, als Aufsetzleuchte (Vielleicht häng ich die aber dann noch an die Decke, mal guggen.) Lasse früh von 7:00Uhr bis um 11:00Uhr die Weissen Röhren laufen und dann von 15:00Uhr bis 21:00Uhr die blauen Röhren laufen. Habe so insgesamt dann 10Std Licht über den Tag verteilt. Meint ihr das langt?
Bodengrund: EbiGold Waterplant Soil
Wasserwerte: GH: ca. 8
KH: muss ich noch messen heute Abend
Ph: 6,5
NO2: < 0,1mg/l
Hardscape: Drachensteine 5 Drachensteine
Moorkienwurzel
Driftwood Wurzelholz
Pflanzen: Kleines Teichlebermoos / Riccia fluitans
Kuba Zwerg-Perlenkraut / Hemianthus callitri. CUBA
Feinblättriger Sumatrafarn - Wasserstern / Ceratopteris thalictroides
Trauermoos / Vesicularia ferriei 'Weeping'
So, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt, oder was noch fehlt... Freu mich über eure Meinungen, Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge...
MFG
wollte euch mal meinen Erstversuch vorstellen.
Becken: 60*30*30cm
Filter: JBl e701 greenline mit Drosselung (selbstgebaut)
Technik: Bio CO2 mit D*****e Nano Flipper. Wird aber bald umgestellt auf Co2-Flasche mit Reaktor (noch keine Ahnung welchen, für Vorschläge jederzeit zu haben)
Licht: Quad T5 Balken. 4x24Watt. Zwei Weisse Röhren, Zwei Blaue Röhren und integriert 4 LED-Mondlicht, als Aufsetzleuchte (Vielleicht häng ich die aber dann noch an die Decke, mal guggen.) Lasse früh von 7:00Uhr bis um 11:00Uhr die Weissen Röhren laufen und dann von 15:00Uhr bis 21:00Uhr die blauen Röhren laufen. Habe so insgesamt dann 10Std Licht über den Tag verteilt. Meint ihr das langt?
Bodengrund: EbiGold Waterplant Soil
Wasserwerte: GH: ca. 8
KH: muss ich noch messen heute Abend
Ph: 6,5
NO2: < 0,1mg/l
Hardscape: Drachensteine 5 Drachensteine
Moorkienwurzel
Driftwood Wurzelholz
Pflanzen: Kleines Teichlebermoos / Riccia fluitans
Kuba Zwerg-Perlenkraut / Hemianthus callitri. CUBA
Feinblättriger Sumatrafarn - Wasserstern / Ceratopteris thalictroides
Trauermoos / Vesicularia ferriei 'Weeping'
So, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt, oder was noch fehlt... Freu mich über eure Meinungen, Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge...
MFG