Hallo
da ich meine Aquarium Vorstellung irgendwie doof angefngen habe ,würde ich gerne noch mal von vorene anfangen !
Würde euch gerne mein Juwel Rio 400 vorstellen aus dem ich gerne ein Pflanzaquarium machen möchte ....eher in der Art Hollandbecken mit Wurzeln und Steinen .....
zur Zeit sieht es so aus .....
bekomme das mit der Schärfe von den Bildern noch nicht so richtig hin ....versuche es aber besser zu machen!
ich hätte gerne eine komplett bewachsene Rückwand die ich zur Zeit mit
Vallisneria gigante
Hygrophila polysperma sunset
Vallsineria spiralis
Rotala rotundifolia
und Hydrocotyla leucocephala
bepflanzt habe ....
davor hab ich versucht Pflanzen zu setzten die sich von Form und Farbe davon absetzten
da wären
Pogostemon sp
Rotala sp. 'Green
Vallisneria torta
die Wurzeln hab ich mit verschieden Moosen,Microsorum pteropus "Trident und Microsorum pteropus 'Windeløv bepflanzt
für den Vordergrund hab ich
Glossostigma elatinoides,Helanthium tenellum.Helanthium bolivianum 'Vesuvius und Pogostemon helferi genommen ...
meine Pflanzen wachsen alle recht gut....
hab mein Becken bist jetzt mit 2 T8 Röhren mit 36 Watt beleuchte ,die ich jetzt tauschen muß da mein Leuchtblaken defekt ist ....
beleuchtung/neue-t5-leuchtbalken-t25395.html
ich habe eine Druckgas Co2 Anlage mit einem JBL Taifun Flipper ....und Dünge mein Becken zur Zeit nach diesen Plan
naehrstoffe/estimative-index-ei-t59.html im täglichem Wechsel mit Aqua Rebell Mikro Basic und NPK Basic NPK .....
Hoffe das es jetzt für den anfang besser ist .....
und ich mir jetzt ein paar Tip und Verbesserungsvorschläge holen kann ...
Bis da hin
LG
Michael