Chillkroete
Member
Guten Abend,
mein Name ist Louis Maier, ich bin 22 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee. Seit den letzten 10 Jahren besaß ich mehrere Aquarien, die jedoch ohne jegliche (Vor)kenntnisse eingerichtet und besetzt wurden. Das Ergebnis war demnach ... :down:.
Da mich in den letzten Monaten das Aquascaping sehr begeistert und ich mich auch hier, sowie über mehrere Bücher u.a. von Oliver Knott informiert habe, folgt nun meine Vorstellung / Dokumentation des ersten Scapes in einem 60x30x30 cm "Standard" Becken. Ich hoffe, dass ich etwas Begeisterung wecken kann
Technik:
Filter: JBL Cristal Profi Greenline e401
Co2: endlich auch vorhanden, eine 2kg Druckgasflasche mit Glasdiffusor :thumbs:
sowie, eine Bodenheizung.
Beleuchtung: Aquatlantis Easy LED, 438 mm
Als Hardscape diente mir eine wunderschöne Moorwurzel von der Heimtiermesse, dieses Jahr, in Karlsruhe, sowie ein paar kleine Okho Rocks.
Als Bodensubstrat habe ich das plant growth Substrat genommen und einen mahagoni braunen Kies.
So, nun zu meinem Hardscape (sorry, für die schlechte Bild Qualität)
Ich bin gerne offen für Anregungen und Kritik :tnx:
und ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende,
die weitere Dokumentation mit Bepflanzung folgt nächste Woche! :glaskugel:
Gruß Louis
mein Name ist Louis Maier, ich bin 22 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee. Seit den letzten 10 Jahren besaß ich mehrere Aquarien, die jedoch ohne jegliche (Vor)kenntnisse eingerichtet und besetzt wurden. Das Ergebnis war demnach ... :down:.
Da mich in den letzten Monaten das Aquascaping sehr begeistert und ich mich auch hier, sowie über mehrere Bücher u.a. von Oliver Knott informiert habe, folgt nun meine Vorstellung / Dokumentation des ersten Scapes in einem 60x30x30 cm "Standard" Becken. Ich hoffe, dass ich etwas Begeisterung wecken kann
Technik:
Filter: JBL Cristal Profi Greenline e401
Co2: endlich auch vorhanden, eine 2kg Druckgasflasche mit Glasdiffusor :thumbs:
sowie, eine Bodenheizung.
Beleuchtung: Aquatlantis Easy LED, 438 mm
Als Hardscape diente mir eine wunderschöne Moorwurzel von der Heimtiermesse, dieses Jahr, in Karlsruhe, sowie ein paar kleine Okho Rocks.
Als Bodensubstrat habe ich das plant growth Substrat genommen und einen mahagoni braunen Kies.
So, nun zu meinem Hardscape (sorry, für die schlechte Bild Qualität)
Ich bin gerne offen für Anregungen und Kritik :tnx:
und ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende,
die weitere Dokumentation mit Bepflanzung folgt nächste Woche! :glaskugel:
Gruß Louis