Moin moin.
Wie ich ja bereits angekündigt und versprochen habe möchte ich hier nun mein becken vorstellen.
Das becken läuft offiziell als Südamerika becken ist aber mit vielen pflanzen aus anderen regionen bestückt. Also eigentlich spiegelt sich südamerika mehr im soll besatz wieder.
Das becken läuft jetzt seit gut 7 wochen. Am anfang hatte ich noch stark mit pinselalgen zu kämpfen. Deswegen ist von der anfänglichen optik nicht mehr viel über und ich habe einiges neu gepflanzt beschnitten und umgebaut. Der besatz ist auch noch lange nicht vollständig.
Ich weiß ja das die meisten hier auf aquascaping stehen und deswegen vllt so ein becken nicht sooo besonders ist. Allerdings habe ich nicht die zeit und lust mich so sehr um ein becken bemühen zu müssen wie aqauascaping den anschein macht. Aber wie sagt man so schön jedem das seine.
So nun gehts aber los:
Technik:
-2x Boyu EFU-45 Außenfilter mit integrierter 5 Watt UVC-Lampe. (wird noch gegen eheim professionell 3 2075 getauscht und die anderen beiden stehen dann zum verkauf).
-OFA Walther Oberflächenabsauger
-Eheim Jäger 250 Watt Heizstab.
-CO² Außenreaktor am außenfilterauslauf versorgt von 2kg Druckflasche.
-T5 Beleuchtung 2x54 Watt mit JBL Solar Tropic 4000k und JBL Solar Natur 9000k.
-LED Mondlicht Blau
-Ausströmer eheim. (Nicht im betrieb)
-Eigenbau Aquarium Kühlung durch Lüfter durch Verdunstung
Beleuchtungszeit 12 std. inkl 4 std. Pause.
CO² gehalt ca. 20mg/l (Dennerle Ei)
Wasserwerte:
PH: 7,0
GH: 7
KH: 8
Nitrit: 0,01
Nitrat: 0,5
PO4: 0,02
FE: 0,05
Besatz:
3x Roter Neon
2x Neonsalmler
2x Bänder-Panzerwels
Kakaduzwerg 1xM und 1xW
1x Prachtkopfsteher
6x Apfelschnecke gelb
Im September kommen dann 6 Peru Altum Skalare und vorerst 30 Rot-Blaue Kolumbianer. Dann fehlt mir nur noch eine schöne L-Wels art. Hätte ja liebend gerne einen Wabenschilderwels aber der wird wohl zu groß....
Futter:
-Artemia gefroren
-Weiße Mückenlarven gefroren
-Schwarze Mückenlarven geforen
-Rote Mückenlarven gefroren
-Daphnien geforen
-Cyclops gefroren (einmal und nie wieder)
-Welstabs
-Flockenfutter + Granulat
-Gemüse
-Unregelmäßig Lebendfutter
-Schwarze mückenlarven aus der regentonne
Pflanzen:
-Echinodorus bleherae
-Anubias Nana *entsorgt*
-Anubias barteri
-Blyxa japonica
-Echinodorus parviflorus
-Vallisneria spiralis
-Nymphaea lotus rot
-Myriophyllum tuberculatum (verkauft bekommen als mattogrossense)
-Hygrophila difformis
-Cardamine lyrata
-Cryptocoryne wendtii
-1x Mooskugel
-Eichhornia heterosperma + Proserpinaca palustris sollen noch folgen. Mal sehen ob es mit der haltung was wird. :?
-Und noch ein paar wo ich den namen nicht kenne. Sind von bekannten und so die den namen auch nicht wussten. Bitte wenn ihr es wisst mir schreiben. Bilder von den unbekannten sind in meinem Album unbekannte pflanzen.
Dünger:
- Easy Carbo 9ml täglich.
- Aqua-Rebell Makrobasic NPK 9ml täglich.
- Aqua-Rebell Mikrobasic Eisenvolldünger 6ml täglich.
- Selbstgemachte Ton-Düngekugeln kommen noch.
- Eudrakon N, Eudrakon P sowie Dennerle Eisentabletten. (zur verfügung aber nicht in benutzung)
- Was haltet ihr von Spormia-fe sensation Düngetabletten die man in den filter schmeißt??
Vllt paar empfehlungen? Die cabomba ist untenrum gelb. Ich mache deswegen aber noch ein neues thema auf also bitte dort posten.
Dekoration:
-JBL Manado Bodengrund 50 Liter
-Mangrovenwurzeln
-Schiefersteinhöhle eigenbau
-2x Halbe kokosnuss
-6x Welshöhle (verschiedene formen und größen)
-Einzelne steinchen
Bilder gibts im Album Südamerika Raumteiler von mir.
Greatz tim.
PS: Der Link sollte zum album führen: gallery/album.php?album_id=727
Wie ich ja bereits angekündigt und versprochen habe möchte ich hier nun mein becken vorstellen.
Das becken läuft offiziell als Südamerika becken ist aber mit vielen pflanzen aus anderen regionen bestückt. Also eigentlich spiegelt sich südamerika mehr im soll besatz wieder.
Das becken läuft jetzt seit gut 7 wochen. Am anfang hatte ich noch stark mit pinselalgen zu kämpfen. Deswegen ist von der anfänglichen optik nicht mehr viel über und ich habe einiges neu gepflanzt beschnitten und umgebaut. Der besatz ist auch noch lange nicht vollständig.
Ich weiß ja das die meisten hier auf aquascaping stehen und deswegen vllt so ein becken nicht sooo besonders ist. Allerdings habe ich nicht die zeit und lust mich so sehr um ein becken bemühen zu müssen wie aqauascaping den anschein macht. Aber wie sagt man so schön jedem das seine.
So nun gehts aber los:
Technik:
-2x Boyu EFU-45 Außenfilter mit integrierter 5 Watt UVC-Lampe. (wird noch gegen eheim professionell 3 2075 getauscht und die anderen beiden stehen dann zum verkauf).
-OFA Walther Oberflächenabsauger
-Eheim Jäger 250 Watt Heizstab.
-CO² Außenreaktor am außenfilterauslauf versorgt von 2kg Druckflasche.
-T5 Beleuchtung 2x54 Watt mit JBL Solar Tropic 4000k und JBL Solar Natur 9000k.
-LED Mondlicht Blau
-Ausströmer eheim. (Nicht im betrieb)
-Eigenbau Aquarium Kühlung durch Lüfter durch Verdunstung
Beleuchtungszeit 12 std. inkl 4 std. Pause.
CO² gehalt ca. 20mg/l (Dennerle Ei)
Wasserwerte:
PH: 7,0
GH: 7
KH: 8
Nitrit: 0,01
Nitrat: 0,5
PO4: 0,02
FE: 0,05
Besatz:
3x Roter Neon
2x Neonsalmler
2x Bänder-Panzerwels
Kakaduzwerg 1xM und 1xW
1x Prachtkopfsteher
6x Apfelschnecke gelb
Im September kommen dann 6 Peru Altum Skalare und vorerst 30 Rot-Blaue Kolumbianer. Dann fehlt mir nur noch eine schöne L-Wels art. Hätte ja liebend gerne einen Wabenschilderwels aber der wird wohl zu groß....
Futter:
-Artemia gefroren
-Weiße Mückenlarven gefroren
-Schwarze Mückenlarven geforen
-Rote Mückenlarven gefroren
-Daphnien geforen
-Cyclops gefroren (einmal und nie wieder)
-Welstabs
-Flockenfutter + Granulat
-Gemüse
-Unregelmäßig Lebendfutter
-Schwarze mückenlarven aus der regentonne
Pflanzen:
-Echinodorus bleherae
-Anubias Nana *entsorgt*
-Anubias barteri
-Blyxa japonica
-Echinodorus parviflorus
-Vallisneria spiralis
-Nymphaea lotus rot
-Myriophyllum tuberculatum (verkauft bekommen als mattogrossense)
-Hygrophila difformis
-Cardamine lyrata
-Cryptocoryne wendtii
-1x Mooskugel
-Eichhornia heterosperma + Proserpinaca palustris sollen noch folgen. Mal sehen ob es mit der haltung was wird. :?
-Und noch ein paar wo ich den namen nicht kenne. Sind von bekannten und so die den namen auch nicht wussten. Bitte wenn ihr es wisst mir schreiben. Bilder von den unbekannten sind in meinem Album unbekannte pflanzen.
Dünger:
- Easy Carbo 9ml täglich.
- Aqua-Rebell Makrobasic NPK 9ml täglich.
- Aqua-Rebell Mikrobasic Eisenvolldünger 6ml täglich.
- Selbstgemachte Ton-Düngekugeln kommen noch.
- Eudrakon N, Eudrakon P sowie Dennerle Eisentabletten. (zur verfügung aber nicht in benutzung)
- Was haltet ihr von Spormia-fe sensation Düngetabletten die man in den filter schmeißt??
Vllt paar empfehlungen? Die cabomba ist untenrum gelb. Ich mache deswegen aber noch ein neues thema auf also bitte dort posten.
Dekoration:
-JBL Manado Bodengrund 50 Liter
-Mangrovenwurzeln
-Schiefersteinhöhle eigenbau
-2x Halbe kokosnuss
-6x Welshöhle (verschiedene formen und größen)
-Einzelne steinchen
Bilder gibts im Album Südamerika Raumteiler von mir.
Greatz tim.
PS: Der Link sollte zum album führen: gallery/album.php?album_id=727