Luckyone
Member
Hallo an alle,
Bisher habe ich ja nur 2 kleine Würfel :
http://www.flowgrow.de/aquarienvors...haupt-t14016.html?hilit=Mein erstes überhaupt
Und wie sollte es anders sein, jetzt soll was größeres her, ein Glasgarten in 90x45. Nach kurzer Überlegung, da die meisten Schränke entweder zu hässlich, zu teuer, oder schwer zu beschaffen sind wird eben was eigenes gebaut.
Material ist MDF 19mm mit wasserfesten Holzleim verklebt und zusätzlich verschraubt. Farbe ,Spachtel und Werkzeug hatte ich da der Rest also die Platten, Schrauben, Scharniere usw haben ca 80€ gekostet. Ich denke alles in allem liegt der Materialeinsatz bei ca 120 €.
Arbeitszeit war immer nur Stundenweise wegen der Trocknungszeiten. Die meiste Zeit geht natürlich für das Spachteln und Schleifen drauf, Lackiert habe ich sicherlich gesamt so 5 mal ( sehr verdünnt für den besseren Verlauf)
Bei Bedarf liste ich auch gern nochmal die genauen Zuschnittmaße vom MDF , Farbe, Spachtel usw auf.
Jetzt mal paar Bilder:
Alles versorgt
Der Zusammenbau ist das einfachste
So soll er mal aussehen
Das erste mal Grundiert
Kantenführung
Sicherheit geht alle an .....
Lackieren...Lackieren.....Lackieren...
So sieht er Fertig Zuhause aus
Noch nicht fertig,,,,Technik wird gerade noch zusammen gekauft
Aufbewahrung vom schwedischen Riesen..
So das war es erstmal,, Fragen? Nur zu....
Gruß Daniel
Bisher habe ich ja nur 2 kleine Würfel :
http://www.flowgrow.de/aquarienvors...haupt-t14016.html?hilit=Mein erstes überhaupt
Und wie sollte es anders sein, jetzt soll was größeres her, ein Glasgarten in 90x45. Nach kurzer Überlegung, da die meisten Schränke entweder zu hässlich, zu teuer, oder schwer zu beschaffen sind wird eben was eigenes gebaut.
Material ist MDF 19mm mit wasserfesten Holzleim verklebt und zusätzlich verschraubt. Farbe ,Spachtel und Werkzeug hatte ich da der Rest also die Platten, Schrauben, Scharniere usw haben ca 80€ gekostet. Ich denke alles in allem liegt der Materialeinsatz bei ca 120 €.
Arbeitszeit war immer nur Stundenweise wegen der Trocknungszeiten. Die meiste Zeit geht natürlich für das Spachteln und Schleifen drauf, Lackiert habe ich sicherlich gesamt so 5 mal ( sehr verdünnt für den besseren Verlauf)
Bei Bedarf liste ich auch gern nochmal die genauen Zuschnittmaße vom MDF , Farbe, Spachtel usw auf.
Jetzt mal paar Bilder:
Alles versorgt
Der Zusammenbau ist das einfachste
So soll er mal aussehen
Das erste mal Grundiert
Kantenführung
Sicherheit geht alle an .....
Lackieren...Lackieren.....Lackieren...
So sieht er Fertig Zuhause aus
Noch nicht fertig,,,,Technik wird gerade noch zusammen gekauft
Aufbewahrung vom schwedischen Riesen..
So das war es erstmal,, Fragen? Nur zu....
Gruß Daniel
Anhänge
-
image.jpg258,7 KB · Aufrufe: 10.794
-
image.jpg246,6 KB · Aufrufe: 10.774
-
image.jpg121,2 KB · Aufrufe: 10.815
-
image.jpg576,1 KB · Aufrufe: 10.810
-
image.jpg100,7 KB · Aufrufe: 10.801