bacx
New Member
Hallo zusammen,
Ich möchte in meine Standard T5 Abdeckung zusätzlich LED Stripes einbauen.
Das Becken hat ein Volumen von 180 Litern. Die T5 Beleuchtung mit 2x 35 Watt deckt bei angestrebten 0,5W/L 140 Liter ab. Bleiben noch 40 Liter, bei LED sollen 30lm pro Liter leuchten. Also brauche ich noch 1200 Lumen zusätzlich.
Hier ein Bild der bestehenden Abdeckung:
Die Klappen werden weiter verwendet und die Stripes auf Schienen geklebt.
Ich möchte hinten einen Streifen mit 80cm und vorne einen mit 60cm verbauen, je nach Leistung.(lila)
Ein Netzteil mit 1,6A habe ich hier noch, Kabel und Lötkolben ist auch vorhanden.
Wird nach dem Löten dann mit Silikon wasserdicht gemacht.
Kann mir jemand wasserdichte Stripes mit entsprechender Leistung empfehlen?
Ich könnte hinten auch zwei mal 80 verbauen, und hätte dann insgesamt 2,2m.
Diese habe ich bei eBay entdeckt, würden bei 1,50m (hinten 80, vorne 70) 1125 Lumen bringen und ich könnte mein Netzteil(1,6A) verwenden, da die dann 1,2A verbrauchen.
http://www.ebay.de/itm/1m-Led-Streifen- ... 4ac448fd8c
Ich hoffe ich konnte einigermaßen rüberbringen was ich möchte.
Sonnige Grüße
Klaus
Ich möchte in meine Standard T5 Abdeckung zusätzlich LED Stripes einbauen.
Das Becken hat ein Volumen von 180 Litern. Die T5 Beleuchtung mit 2x 35 Watt deckt bei angestrebten 0,5W/L 140 Liter ab. Bleiben noch 40 Liter, bei LED sollen 30lm pro Liter leuchten. Also brauche ich noch 1200 Lumen zusätzlich.
Hier ein Bild der bestehenden Abdeckung:
Die Klappen werden weiter verwendet und die Stripes auf Schienen geklebt.
Ich möchte hinten einen Streifen mit 80cm und vorne einen mit 60cm verbauen, je nach Leistung.(lila)
Ein Netzteil mit 1,6A habe ich hier noch, Kabel und Lötkolben ist auch vorhanden.
Wird nach dem Löten dann mit Silikon wasserdicht gemacht.
Kann mir jemand wasserdichte Stripes mit entsprechender Leistung empfehlen?
Ich könnte hinten auch zwei mal 80 verbauen, und hätte dann insgesamt 2,2m.
Diese habe ich bei eBay entdeckt, würden bei 1,50m (hinten 80, vorne 70) 1125 Lumen bringen und ich könnte mein Netzteil(1,6A) verwenden, da die dann 1,2A verbrauchen.
http://www.ebay.de/itm/1m-Led-Streifen- ... 4ac448fd8c
Ich hoffe ich konnte einigermaßen rüberbringen was ich möchte.
Sonnige Grüße
Klaus