Hallo Jens!
Ich habe zwar nicht das von Easy, sondern von Dennerle, nennt sich da Clean Up, hat aber den selben nutzen.
Nun ich denke das es in erster Linie den Tieren, Fischen dienlich ist, da es viele Schadstoffe bindet, meine Tiere zeigen tatsächlich anschließend jedesmal prächtigere Farben und Vitalität, wie weit es den Pflanze nütz kann ich nicht Sagen, da merke ich nichts, könnte aber auch Stoffe binden die die Pflanzen normalerweise nutzen könnten.
Ich denke das es in einem reinen Pflanzenbecken keinen großen nutzen hat, wenn jedoch jemand einen mittleren bis hohen Fischbesatz pflegt kann man es Empfehlen.
Da ich auch Fische pflege, und eher positive Erfahrungen habe, werde ich es auch weiterhin benutzen, allerdings nur bei halber Dosis und so ca.20 Tägig mit einem vorangegangenem TWW, und Düngen sollte man erst 2 Tage später, da es sonst möglicherweise auch teilweise gebunden werden kann.
PS. Ich verwende deshalb Clean Up, da ich das Düngesystem von Dennerle benutze, und ich denke das die Produkte aufeinander abgestimt sind.
Hätte ich Easy als Dünger würde ich ebenfalls FFM verwenden.
LG.Erich