Damian_M
Member
Hallo zusammen,
möchte hier mal mein Becken vorstellen und direkt fragen ob das was ich so habe und mache alles in Ordnung ist oder ob ich noch etwas ändern oder verbessern kann.
Fakten zum Becken:
260 Liter
0,8 Watt pro Liter T5 mit Reflektoren
Co2 über Druckflasche mit Nachtabschaltung. Langzeittest bei hell Grün
Beleuchtung 7,5 Stunden pro Tag da das Becken erst seit 4 Wochen läuft.
Fakten zum Wasserversorger:
Habe heute einen WW gemacht und das Wasser mal sicherheitshalber gemessen mit Tröpfchen Test von JBL.
No3: 20mg
Po4: 0,8mg
FE: 0mg
Kalium: ca 1mg
Nach dem WW habe ich mit AR Kalium und den Eisenvolldünger die Werte noch auf K:15mg und Fe 0,1 aufgedüngt. No3 und Po4 habe ich erstmal nicht aufgedüngt.
Meine Frage jetzt, ist alles so im grünen Bereich oder sollte ich noch etwas ändern oder verbessern? Ich frage nur da ich wissen möchte ob ich das mit den Werten so alles richtig verstanden habe. Werde jetzt auch erstmal bis zu Mitte der Woche warten wie sich die Werte verändern werden. Gedüngt wird auch nur auf Stoß nach dem WW einmal die Woche.
Hier noch ein paar Bilder vom Becken:
+
So, bin mal gespannt ob es so weit alles gut ist was ich da mache :smile:
Gruß
Damian
möchte hier mal mein Becken vorstellen und direkt fragen ob das was ich so habe und mache alles in Ordnung ist oder ob ich noch etwas ändern oder verbessern kann.
Fakten zum Becken:
260 Liter
0,8 Watt pro Liter T5 mit Reflektoren
Co2 über Druckflasche mit Nachtabschaltung. Langzeittest bei hell Grün
Beleuchtung 7,5 Stunden pro Tag da das Becken erst seit 4 Wochen läuft.
Fakten zum Wasserversorger:
Habe heute einen WW gemacht und das Wasser mal sicherheitshalber gemessen mit Tröpfchen Test von JBL.
No3: 20mg
Po4: 0,8mg
FE: 0mg
Kalium: ca 1mg
Nach dem WW habe ich mit AR Kalium und den Eisenvolldünger die Werte noch auf K:15mg und Fe 0,1 aufgedüngt. No3 und Po4 habe ich erstmal nicht aufgedüngt.
Meine Frage jetzt, ist alles so im grünen Bereich oder sollte ich noch etwas ändern oder verbessern? Ich frage nur da ich wissen möchte ob ich das mit den Werten so alles richtig verstanden habe. Werde jetzt auch erstmal bis zu Mitte der Woche warten wie sich die Werte verändern werden. Gedüngt wird auch nur auf Stoß nach dem WW einmal die Woche.
Hier noch ein paar Bilder vom Becken:
+
So, bin mal gespannt ob es so weit alles gut ist was ich da mache :smile:
Gruß
Damian