sabrikara
Member
Guten Abend zusammen.
Für meine "Land"-Pflanzen habe ich im Sommer ein Nährsalzgemisch mit folgender Zusammensetzung gekauft. Ich habe versucht selber daraus schlau zu werden aber das hat nicht so wirklich funktioniert. Klar ist mir irgendwo, dass die Zusammensetzung nicht perfekt sein wird aber vielleicht gibt es die Möglichkeit etwas daraus zu machen, um zumindest eine gewisse Grunddüngung realisieren zu können ??? Eventuell könnt Ihr mir mehr dazu sagen, vielleicht auch, dass ich die Idee gleich wieder sein lassen soll.
NPK-Dünger mit Magnesium 20+5+10(+2) mit Bor, Kupfer, Eisen, Mangan, Molybdän, Zink.
NPK-Verhältnis 1 : 0,25 : 0,5
NO3: NH4-Verhältnis 35 : 65
chloridarm
20 % N Gesamtstickstoff
7,0 % N Nitratstickstoff
13,0 % N Ammoniumstickstoff
5 % P2O5 wasserlösliches Phosphat
10 % K2O wasserlösliches Kaliumoxid
2 % MgO wasserlösliches Magnesiumoxid
0,01 % B Gesamt- und wasserlösliches Bor
0,02 % Cu Gesamt- und wasserlösliches Kupfer
0,075 % Fe Gesamt- und wasserlösliches Eisen
0,05 % Mn Gesamt- und wasserlösliches Mangan
0,001 % Mo Gesamt- und wasserlösliches Molybdän
0,015 % Zn Gesamt- und wasserlösliches Zink
Alle Nährstoffe voll wasserlöslich. Chloridgehalt unter 1%. Ohne Chlorid, Natrium und Harnstoff hergestellt.
Mit kalklösender Zitronensäure.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Schöne Grüße
Sabri
Für meine "Land"-Pflanzen habe ich im Sommer ein Nährsalzgemisch mit folgender Zusammensetzung gekauft. Ich habe versucht selber daraus schlau zu werden aber das hat nicht so wirklich funktioniert. Klar ist mir irgendwo, dass die Zusammensetzung nicht perfekt sein wird aber vielleicht gibt es die Möglichkeit etwas daraus zu machen, um zumindest eine gewisse Grunddüngung realisieren zu können ??? Eventuell könnt Ihr mir mehr dazu sagen, vielleicht auch, dass ich die Idee gleich wieder sein lassen soll.
NPK-Dünger mit Magnesium 20+5+10(+2) mit Bor, Kupfer, Eisen, Mangan, Molybdän, Zink.
NPK-Verhältnis 1 : 0,25 : 0,5
NO3: NH4-Verhältnis 35 : 65
chloridarm
20 % N Gesamtstickstoff
7,0 % N Nitratstickstoff
13,0 % N Ammoniumstickstoff
5 % P2O5 wasserlösliches Phosphat
10 % K2O wasserlösliches Kaliumoxid
2 % MgO wasserlösliches Magnesiumoxid
0,01 % B Gesamt- und wasserlösliches Bor
0,02 % Cu Gesamt- und wasserlösliches Kupfer
0,075 % Fe Gesamt- und wasserlösliches Eisen
0,05 % Mn Gesamt- und wasserlösliches Mangan
0,001 % Mo Gesamt- und wasserlösliches Molybdän
0,015 % Zn Gesamt- und wasserlösliches Zink
Alle Nährstoffe voll wasserlöslich. Chloridgehalt unter 1%. Ohne Chlorid, Natrium und Harnstoff hergestellt.
Mit kalklösender Zitronensäure.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Schöne Grüße
Sabri