A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich hatte beim letzten Aquarium angekündigt, dass selbiges mein letztes sein soll.
Durch einen Pflegefall innerhalb der Familie blieb immer weniger Zeit für mein Hobby.
Nun hat gerade diese Person mich ermuntert aus dem vorhandenen Equipment ein
neues zu starten.
Rausgekommen ist „Moosgeflüster“ was gerade fertig geworden ist. Filter läuft noch nicht,
Wird im laufe des Tages angeschlossen. Der Heizer soll erst mal das frische Wasser auf
Temperatur bringen und kommt dann raus.
Die mit Pilotrichaceae sp. "Pilo moss" bewachsenen Hornwoods sind nun zwei Jahre alt und
vollkommen zugewachsen. Sie wurden über ein Jahr in einem kleinen Cube ohne
Düngerzugaben geparkt. Ich konnte mich einfach nicht trennen. Unglaublich was daraus geworden
ist. Musste sie vor dem einbringen erst mal kürzen/stutzen damit man auch die Form der
Wurzeln erkennen kann.
Dazu gibt es ADA Kei Stones, Soil von DOOA und ADA Colorado Sand.
Aquarium ADA 30c wurde neu dazu gekauft.
Gruß
Helmut
ich hatte beim letzten Aquarium angekündigt, dass selbiges mein letztes sein soll.
Durch einen Pflegefall innerhalb der Familie blieb immer weniger Zeit für mein Hobby.
Nun hat gerade diese Person mich ermuntert aus dem vorhandenen Equipment ein
neues zu starten.
Rausgekommen ist „Moosgeflüster“ was gerade fertig geworden ist. Filter läuft noch nicht,
Wird im laufe des Tages angeschlossen. Der Heizer soll erst mal das frische Wasser auf
Temperatur bringen und kommt dann raus.
Die mit Pilotrichaceae sp. "Pilo moss" bewachsenen Hornwoods sind nun zwei Jahre alt und
vollkommen zugewachsen. Sie wurden über ein Jahr in einem kleinen Cube ohne
Düngerzugaben geparkt. Ich konnte mich einfach nicht trennen. Unglaublich was daraus geworden
ist. Musste sie vor dem einbringen erst mal kürzen/stutzen damit man auch die Form der
Wurzeln erkennen kann.
Dazu gibt es ADA Kei Stones, Soil von DOOA und ADA Colorado Sand.
Aquarium ADA 30c wurde neu dazu gekauft.
Gruß
Helmut