kapnobatai
Member
Hallo, ich bin dabei mein erste Becken zum starten und ich will es gut wie möglich von anfang an machen, also bitte eine Frage: bei eine aussere Filter mit inline co2 Atomizer, würde hilfreich der Auslauf Schlauch in eine lang wie möglich Spirale bis Becken zu montieren, sodass der CO2 Zeit genug sich auszulösen hat? Ich werde ein Lily Pipe nutzen und mir wurde lieber weniger und kleine wie möglich co2 Blasen sichtbar zu haben. Filter hat genug Reserven, ist sogar überdimensioniert, denke ich (eheim 4+ 250t für ein Dennerle Scaper s 55l), bleibt nur die Frage ob das lohnt sich, ob irgendwelche Nachteile sind und ob ich habe das Prinzip richtig verstanden. Vielen Dank!
PS: für Auslauf will ich ein 16/22 an 12/16 adapter nutzen, reine aethetische Grunden wegen zu kleine Becken für 22mm OD Schlauch und entsprechende Auslass, pertsönliche Meinung.
PS: für Auslauf will ich ein 16/22 an 12/16 adapter nutzen, reine aethetische Grunden wegen zu kleine Becken für 22mm OD Schlauch und entsprechende Auslass, pertsönliche Meinung.