Atreju
Active Member
Hi !
Dem Schrei nach Fortsetzung wird jetzt genüge getan, die Sommerpause ist vorbei .
Nach einer regelrechten Schneckenplage, beschloß ich als allerletzte Möglichkeit ein Schneckenmittel ins Wasser zu kippen, welches sich angeblich von selbst verflüchtigen sollte. Dem war leider nicht so.
Ich hatte zwar keine einzige Schnecke mehr im Becken, nur leider wuchsen seitdem die Pflanzen nicht mehr, es wurde über dem Sommer einiges ausprobiert. Nachdem ich einzelne Pflanzen in andere Becken ausquartiert hatte und alle auf Kommando zu Wachsen begonnen als gäbe es kein Morgen,beschloß ich das Becken komplett auszuräumen und bei der Gelegenheit gleich eine Schicht Dennerle Deponit unter dem Bodengrund zu geben.
Hier die Doku
....angefangen hab ich um 21Uhr :shock: nachdem ich auf einer Modenschau aufgelegt hab,
Um ca. 23Uhr wurde das /der :?: Deponit als unterste Schicht eingebracht.
Verzeiht mir bitte die schmutzigen Aquariumscheiben. Ich habe sie vor jedem Foto mit etwas Wasser
gereinigt ..
So sehen 2 große Aufwaschkübel Kies aus auf 2Meter mal 70cm :cry:
125kg Sand waschen später ca. 00.30
:bier:
Das Verteilen macht ja schon richtig Freude, auch wenns schon so spät ist :
Fertig...... :
Am besten wir holen noch Wurzeln und Zweige aus dem Keller :
Grand Finale um 3Uhr Morgen/Abend, als ich fertig war, hab ich mir ein Bierchen(3) gegönnt.
Zum Glück mußte ich am Samstag ja erst um 8Uhr morgens die Firma aufsperren.
Die halbe empfohlene Dosierunmenge Easy Life bekam das Aquarium zum Anstoßen :
Ich möchte das Becken dazu nutzen, die schönsten Fische(Diskus) von meiner kleinen Zucht zu präsentieren.
Momentan sind die Paare in den Zuchtwürfeln beschäftigt.
Hier noch ein Foto von heute, eineinhalb Tage nach dem Einrichten :
Gruß
Bruno
Dem Schrei nach Fortsetzung wird jetzt genüge getan, die Sommerpause ist vorbei .
Nach einer regelrechten Schneckenplage, beschloß ich als allerletzte Möglichkeit ein Schneckenmittel ins Wasser zu kippen, welches sich angeblich von selbst verflüchtigen sollte. Dem war leider nicht so.
Ich hatte zwar keine einzige Schnecke mehr im Becken, nur leider wuchsen seitdem die Pflanzen nicht mehr, es wurde über dem Sommer einiges ausprobiert. Nachdem ich einzelne Pflanzen in andere Becken ausquartiert hatte und alle auf Kommando zu Wachsen begonnen als gäbe es kein Morgen,beschloß ich das Becken komplett auszuräumen und bei der Gelegenheit gleich eine Schicht Dennerle Deponit unter dem Bodengrund zu geben.
Hier die Doku
....angefangen hab ich um 21Uhr :shock: nachdem ich auf einer Modenschau aufgelegt hab,
Um ca. 23Uhr wurde das /der :?: Deponit als unterste Schicht eingebracht.
Verzeiht mir bitte die schmutzigen Aquariumscheiben. Ich habe sie vor jedem Foto mit etwas Wasser
gereinigt ..
So sehen 2 große Aufwaschkübel Kies aus auf 2Meter mal 70cm :cry:
125kg Sand waschen später ca. 00.30
:bier:
Das Verteilen macht ja schon richtig Freude, auch wenns schon so spät ist :
Fertig...... :
Am besten wir holen noch Wurzeln und Zweige aus dem Keller :
Grand Finale um 3Uhr Morgen/Abend, als ich fertig war, hab ich mir ein Bierchen(3) gegönnt.
Zum Glück mußte ich am Samstag ja erst um 8Uhr morgens die Firma aufsperren.
Die halbe empfohlene Dosierunmenge Easy Life bekam das Aquarium zum Anstoßen :
Ich möchte das Becken dazu nutzen, die schönsten Fische(Diskus) von meiner kleinen Zucht zu präsentieren.
Momentan sind die Paare in den Zuchtwürfeln beschäftigt.
Hier noch ein Foto von heute, eineinhalb Tage nach dem Einrichten :
Gruß
Bruno