seven":2m9ktdzw schrieb:
Was ich nur nicht so ganz verstehe, warum Du das Becken im Geschäft einrichtest?
Die Erklärung zu den Cryptos würde mich auch interessieren.
Hallo Sven,
Danke für dein Lob. Ich bin wie Adrie Baumann, oder Oliver Knott, professioneller Aquascaper und Zoogeschäfte zählen genau so zu meinen Kunden wie private Personen oder Firmen.
Crypto-Methode kommt in einem Extra Posting.
Jörg_O.":2m9ktdzw schrieb:
Also warten wir ab, bis das Becken einige Monate in Betrieb war.
Hallo Jörg,
ja ich denke auch dass mir ein wenig Abwechslung nicht schadet und auch ganz gut tut. Den Kunden gefällt es übrigens sehr gut, nicht jeder kann ein Weißglasbecken zuhause stehen haben
MajorMadness":2m9ktdzw schrieb:
Ich hab selber eine von Juwel drin und freue mich drauf wenn Sie raus fliegt.
Danke für die netten Worte
Die Rückwände von Juwel hatte ich auch mal - das gute ist da kannst du Farne und Moos einfach rein drücken, weil diese aus Schaumstoff sind. Mein Fall sind die Rückwände nicht, zumal ich diese nicht einfach mit einer Klinge reinigen kann, wenn es mal nötig ist.
Blub":2m9ktdzw schrieb:
Bei der Pflanzenauswahl brauch man als Anfänger auch nicht so große Angst haben das
die nicht halten. Der Teppich sieht live bestimmt sehr toll aus. Was sind das für Pads?
Hallo May,
Es gab von Juwel keinen passenden Lamellen Set für 2 Balken, also musste ich etwas wählen was auch unter 2xT5 wächst und gedeiht. Teppich ist bereits dabei sich zu schliessen, überall Ausläufer. Die Pads sind 9x9cm groß von der Firma Dennerle.
Diese habe ich leicht in das Soil eingedrückt, die Zwischenräume Aufgefüllt und etwas Soil oben drüber gestreut, funktioniert klasse :thumbs:
Ledion":2m9ktdzw schrieb:
Das Becken sieht doch klasse aus und vorallem sieht man da auch das man ein schönes Scape ohne die teureren Sachen gestalten kann.
Hi Marc,
auch dir einen Dank für dein Lob :bier:
Ich denke in einem so großen Laden, wie dem ZooPalast ist es wichtig für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas parat zu haben, so gesehen war ein Becken mit Rückwand und Innenfilter eine gute Ergänzung.
hoeffel-t":2m9ktdzw schrieb:
mir gefällt die Bepflanzung und vor allem das Hardscape sehr gut.
Servus Tobi,
Hardscape sah auch sehr knackig aus. Geht durch das Grün etwas unter, aber die ADA Scheren haben sehr scharfe Klingen
Karin":2m9ktdzw schrieb:
sehe ich doch richtig, dass das AQ wieder im Zoopalast steht?
Hallo Karin,
freut mich von dir zu hören
Der Laden entwickelt sich zu einer Perle der Region wo es nicht nur was zu kaufen, sondern auch zu sehen gibt.
Sind mittlerweile 9 Becken von mir dort und es kommen noch 2 in der nächsten Zeit hinzu. So gesehen meine private Gallery
feifen: Trag dich doch dort für den Newsletter ein, dann wirst du über kommende Aktionen informiert.
Ich bin meistens Montags da, falls du mich erwischen willst
Mr.Do":2m9ktdzw schrieb:
Ich denke auch, für 95% aller Aquarienbesitzer ist so ein Becken der absolute Traum.
Interessant sind die Pads und natürlich deine Cryptomethode.
Servus,
ja das Marktplatzgefühl hatte ich auch, aber jetzt geht die Saison los und ich hoffe auch von den anderen was zu lesen :thumbs:
Giftzwerch28":2m9ktdzw schrieb:
Interessant mit den Cryptos, obwohl man ja nach dem einrichten auch gerne "schöne" Pflanzen sehen möchte und nicht so abgekappte Dinger.
Danke Alex,
es ist immer ein zweischneidiges Schwert, vor allem bei der Pflege - in einem Geschäft müssen die Becken "immer" gut aussehen. Muss daher die Becken abwechselnd schneiden damit nicht alle gleichzeitig kahl aussehen
thomas2805":2m9ktdzw schrieb:
Mir gefällt das Hardscape schon mal sehr gut!!
Danke Thomas :kaffee1:
Anbei noch ein Bild wenige Tage nach dem Pflanzen mit Co2 Difusor und klarem Wasser