svenm_76
Member
Hallo Flowgrow - Gemeinde,
nach langer Planung und Vorfreude möchte ich Euch mein Projekt vorstellen.
Letzte Woche Mittwoch war es endlich so weit, die Pflanzen sind angekommen und ich konnte endlich mit dem einsetzen und gestalten meines neuen Wasserglases beginnen.
Wie der eine, oder andere von Euch ja schon gesehen hatte, gingen diverse Trockenversuche dem voraus.
Vielen Dank an dieser Stelle, für die zahlreiche Hilfe und Kommentare.
Nun zum Wasserglas...
Das Becken fasst 162l (L900xT400xH450), und ist aus 10mm Weißglas mit transparenten Verklebungen.
Beleuchtet wird alles mit einer Giesemann 150W HQI + 2x24W T5. Derzeit nutze ich aber nur die HQI für sechs Stunden. Gefiltert wird das ganze durch einen JBL 901 greenline und genügend CO2 wird durch eine 2kg Druckgasanlage mit Inline UP Atomizer bereit gestellt.
Bodengrund:
ADA Aqua Soil AMAZONIA
ADA Aqua Soil AMAZONIA Powder
ADA Power Sand M Special
ADA Bacter 100
Hardscape
3 Mangroven - Wurzeln
Pflanzen
Elocharis "mini"
Ammania sp „Bonsai“
Hydrocotyle tripartita
Alternanthera reneckii „Mini“
Rotala sp „Green“
Blyxa japonica
Riccardia chamedryfolia
Microsorum pteropus „Narrow“
Cyperus helferi
Cryptocoreyne wendtii „Mi Oya“
Ludwiga glandulosa
Die erste Woche führe ich täglich einen WW 50% durch, ab der zweiten Woche dann aller zwei Tage.
Düngung erfolgt in der ersten Woche mit ADA Brighty K und ab der zweiten Woche kommt dann noch
ADA Green Brighty Step 2 dazu.
Genug der vielen Worte, hier nun paar Bilder.
Aktuelles Bild vom 07.07.2013
Dann hoffe ich mal, dass es sich so entwickelt wie ich es mir vorstelle und für weitere
Kommentare, Bemerkungen und Tip´s bin ich jederzeit offen... :grow:
nach langer Planung und Vorfreude möchte ich Euch mein Projekt vorstellen.
Letzte Woche Mittwoch war es endlich so weit, die Pflanzen sind angekommen und ich konnte endlich mit dem einsetzen und gestalten meines neuen Wasserglases beginnen.
Wie der eine, oder andere von Euch ja schon gesehen hatte, gingen diverse Trockenversuche dem voraus.
Vielen Dank an dieser Stelle, für die zahlreiche Hilfe und Kommentare.
Nun zum Wasserglas...
Das Becken fasst 162l (L900xT400xH450), und ist aus 10mm Weißglas mit transparenten Verklebungen.
Beleuchtet wird alles mit einer Giesemann 150W HQI + 2x24W T5. Derzeit nutze ich aber nur die HQI für sechs Stunden. Gefiltert wird das ganze durch einen JBL 901 greenline und genügend CO2 wird durch eine 2kg Druckgasanlage mit Inline UP Atomizer bereit gestellt.
Bodengrund:
ADA Aqua Soil AMAZONIA
ADA Aqua Soil AMAZONIA Powder
ADA Power Sand M Special
ADA Bacter 100
Hardscape
3 Mangroven - Wurzeln
Pflanzen
Elocharis "mini"
Ammania sp „Bonsai“
Hydrocotyle tripartita
Alternanthera reneckii „Mini“
Rotala sp „Green“
Blyxa japonica
Riccardia chamedryfolia
Microsorum pteropus „Narrow“
Cyperus helferi
Cryptocoreyne wendtii „Mi Oya“
Ludwiga glandulosa
Die erste Woche führe ich täglich einen WW 50% durch, ab der zweiten Woche dann aller zwei Tage.
Düngung erfolgt in der ersten Woche mit ADA Brighty K und ab der zweiten Woche kommt dann noch
ADA Green Brighty Step 2 dazu.
Genug der vielen Worte, hier nun paar Bilder.
Aktuelles Bild vom 07.07.2013
Dann hoffe ich mal, dass es sich so entwickelt wie ich es mir vorstelle und für weitere
Kommentare, Bemerkungen und Tip´s bin ich jederzeit offen... :grow: