Brot
Member
Hallo zusammen,
möchte euch mein neu eingerichtetes Becken nach 2,5 Wochen zeigen. Leider habe ich mir das so nciht vorgestellt.
Erst ein Bild vom ersten Tag
250l Becken:
Beleuchtung 6h day
täglich 3ml Tropica Pflanzennahrung
co2 geht ne halbe Stunde früher als das Licht an.
Wasserwechsel Donnerstag 40% und Sonntag 40%
Filtern geringfilterung mit Röhrchen und einem Schwamm
Wasser direkt aus dem Wasserhahn ph 7,4 GH 11 KH10
Kahmhaut seid dem ersten Tag. Kurz bevor der Wasserwechsel ansteht bildet sie sich bisschen zurück, jedoch gleich dannach wird sie wieder gepusht und ist am nächsten Tag noch intensiver als vor dem Wasserwechsel...
Nach einer Woche fingen die Algen an. Was könnten das für welche sein und unter welchen Bedingungen kommen diese den zu stande?
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt geht mir die Lilaeopsis brasilius ein. Sie ist noch kein bisschen gewachsen. An was liegt das?
Die Uticularia graminifolia fäng auf der rechten Seite an braun zu werden und wächst auch nicht richtig...???????
Ich denke das es an der Zeit ist zu trimmen.
Das Moos ist leider noch nicht so arg gewachsen
Da ich vermute das dass alles am Wasser liegt habe ich mir bei Gralla ein Vollentsalzer bestellt müsste diese Woche geliefert werden. In der Hoffnung das sich was ändert.
Was meinen die Algenexperten.
Grüße
Kris
möchte euch mein neu eingerichtetes Becken nach 2,5 Wochen zeigen. Leider habe ich mir das so nciht vorgestellt.
Erst ein Bild vom ersten Tag
250l Becken:
Beleuchtung 6h day
täglich 3ml Tropica Pflanzennahrung
co2 geht ne halbe Stunde früher als das Licht an.
Wasserwechsel Donnerstag 40% und Sonntag 40%
Filtern geringfilterung mit Röhrchen und einem Schwamm
Wasser direkt aus dem Wasserhahn ph 7,4 GH 11 KH10
Kahmhaut seid dem ersten Tag. Kurz bevor der Wasserwechsel ansteht bildet sie sich bisschen zurück, jedoch gleich dannach wird sie wieder gepusht und ist am nächsten Tag noch intensiver als vor dem Wasserwechsel...
Nach einer Woche fingen die Algen an. Was könnten das für welche sein und unter welchen Bedingungen kommen diese den zu stande?
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt geht mir die Lilaeopsis brasilius ein. Sie ist noch kein bisschen gewachsen. An was liegt das?
Die Uticularia graminifolia fäng auf der rechten Seite an braun zu werden und wächst auch nicht richtig...???????
Ich denke das es an der Zeit ist zu trimmen.
Das Moos ist leider noch nicht so arg gewachsen
Da ich vermute das dass alles am Wasser liegt habe ich mir bei Gralla ein Vollentsalzer bestellt müsste diese Woche geliefert werden. In der Hoffnung das sich was ändert.
Was meinen die Algenexperten.
Grüße
Kris