disco-d
Member
Hi,
seit ein paar Wochen läuft mein neues Layout und heute hab ich es endlich mal geschafft, ein paar Fotos zu schießen. Leider sind ausgerechnet die Fotos des Gesamtlayouts unscharf geworden, so dass ich diese später hinzufügen werde.
Das Layout ist zur Zeit nicht richtig "gescaped", vielmehr sieht es gerade richtig wild aus. Vor allem das Moos muss mal ordentlich zurecht geschnitten werden.
Das Foto mit dem größten Ausschnitt ist das:
und hier noch ein paar Details:
Die aktuelle Pflanzenliste
Microsorum pteropus "Narrow Leaf "
Anubias barteri var. nana Bonsai Petite
Hydrocotyle sp. japan
Marsilea hirsuta
Anubias barteri
Fissides fontanus
Taxiphyllum alternans "Taiwan Moss"
Bucephalandra motleyana
Bucephalandra motleyana "Kapit"
Rotala sp. "H'Ra"
Micranthemum sp. "Montecarlo-3"
Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
Rotala indica
Besatz:
Otocinclus
Clithon Sp.
Paracheirodon simulans
Neocaridina davidi
Pseudomugil paskai
Pseudomugil signifer
Das Becken lief von Anfang an recht gut. Anfangs hatte ich mit einer Kahmhaut zu kämpfen. Ich hab alles Mögliche an Düngevariationen probiert, doch nichts hat so richtig gefunzt..... naja, die Grünalgen haben gefunzt.
Der Skimmer hat dann das gesamte Problem binnen Minuten gelöst (Nochmals vielen Dank an Tobi
Nun habe ich beim letzten WW alle mit Grünalgen befallenden Hölzer mit EasyCarbo beträufelt. Einen Tag später waren sie alle abgestorben und das Fress-Fest für die Garnelen hat begonnen. Langsam aber sicher verschwinden nun auch die weissen Büschel.
Irgendwann muss ich mich an die nervige Aufgabe ranmachen, dass Moos in Form zu bringen ...
Soviel erstmal, Liebe Grüße
Lutz
seit ein paar Wochen läuft mein neues Layout und heute hab ich es endlich mal geschafft, ein paar Fotos zu schießen. Leider sind ausgerechnet die Fotos des Gesamtlayouts unscharf geworden, so dass ich diese später hinzufügen werde.
Das Layout ist zur Zeit nicht richtig "gescaped", vielmehr sieht es gerade richtig wild aus. Vor allem das Moos muss mal ordentlich zurecht geschnitten werden.
Das Foto mit dem größten Ausschnitt ist das:
und hier noch ein paar Details:
Die aktuelle Pflanzenliste
Microsorum pteropus "Narrow Leaf "
Anubias barteri var. nana Bonsai Petite
Hydrocotyle sp. japan
Marsilea hirsuta
Anubias barteri
Fissides fontanus
Taxiphyllum alternans "Taiwan Moss"
Bucephalandra motleyana
Bucephalandra motleyana "Kapit"
Rotala sp. "H'Ra"
Micranthemum sp. "Montecarlo-3"
Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
Rotala indica
Besatz:
Otocinclus
Clithon Sp.
Paracheirodon simulans
Neocaridina davidi
Pseudomugil paskai
Pseudomugil signifer
Das Becken lief von Anfang an recht gut. Anfangs hatte ich mit einer Kahmhaut zu kämpfen. Ich hab alles Mögliche an Düngevariationen probiert, doch nichts hat so richtig gefunzt..... naja, die Grünalgen haben gefunzt.
Der Skimmer hat dann das gesamte Problem binnen Minuten gelöst (Nochmals vielen Dank an Tobi
Nun habe ich beim letzten WW alle mit Grünalgen befallenden Hölzer mit EasyCarbo beträufelt. Einen Tag später waren sie alle abgestorben und das Fress-Fest für die Garnelen hat begonnen. Langsam aber sicher verschwinden nun auch die weissen Büschel.
Irgendwann muss ich mich an die nervige Aufgabe ranmachen, dass Moos in Form zu bringen ...
Soviel erstmal, Liebe Grüße
Lutz