Hiho, richte mein 30l Cube neu ein, hab ne megageile wurzel auf ner Messe erstanden, bin mir aber noch nicht ganz einig wie genau ich sie Hinstellen soll, die wurzel soll das einzige Hardscape sein.
Ein paar kleiner äste von der wurzel hab ich schon abgeschnitten, diese könnte ich verwenden um weitere Ausläufer der Wurzel über dem Bodengrund zu imitieren.
Soll ich den "Knubbel" an der Rückseite der Wurzel absägen, damit ich sie ganze nach hinten an die Scheibe stellen kann, oder wirkt es besser wenn sie mit etwas Abstand zur Rückwand ist?
Das Scape stelle ich mir letztendlich so vor, dass ein Baum von oben seine Wurzeln in ein z.B. Bachufer schlägt, leider ist der Stamm der wurzel ggf. ein bischn zu Kurz um aus dem Wasser zu ragen.
Zur Beflanzung habe ich geplant:
Vordergrund:
Eleocharis sp. "minima"
Alternanthera reineckii 'Mini'
"Mittelgrund"
Hydrocotyle cf. tripartita (H. sp. ''Japan'')
Kleine Anubias
Bolbitis heteroclita "difformis"
Windelowfarn
Stringy Moss
Hintergrund:
Eleocharis acicularis
Stringy Moss
Begrünung der wurzel mit wheeping moos, fissidens
Siehe bilder
Freue mich auf eure Vorschläge
Ein paar kleiner äste von der wurzel hab ich schon abgeschnitten, diese könnte ich verwenden um weitere Ausläufer der Wurzel über dem Bodengrund zu imitieren.
Soll ich den "Knubbel" an der Rückseite der Wurzel absägen, damit ich sie ganze nach hinten an die Scheibe stellen kann, oder wirkt es besser wenn sie mit etwas Abstand zur Rückwand ist?
Das Scape stelle ich mir letztendlich so vor, dass ein Baum von oben seine Wurzeln in ein z.B. Bachufer schlägt, leider ist der Stamm der wurzel ggf. ein bischn zu Kurz um aus dem Wasser zu ragen.
Zur Beflanzung habe ich geplant:
Vordergrund:
Eleocharis sp. "minima"
Alternanthera reineckii 'Mini'
"Mittelgrund"
Hydrocotyle cf. tripartita (H. sp. ''Japan'')
Kleine Anubias
Bolbitis heteroclita "difformis"
Windelowfarn
Stringy Moss
Hintergrund:
Eleocharis acicularis
Stringy Moss
Begrünung der wurzel mit wheeping moos, fissidens
Siehe bilder
Freue mich auf eure Vorschläge