Alexis0211
Member
Hallo Flowgrow-Mitglieder,
ich möchte mein Becken (120 x 50 x 50 = 300 Liter) mit einem zusätzlichen Leuchtbalken aufrüsten.
Zur Zeit habe ich 2 x 39 Watt T5 Röhren mit Reflektoren drüber.
Zusätzlich möchte ich nun einen einflammigen Leuchtbalken mit 39 Watt kaufen, da ich versuchen möchte, ein paar Lichthungrige Pflanzen ins Becken mit einzubringen.
Nun meine eigentliche Frage:
Was muß ich noch beachten, wenn ich die Lichtmenge erhöhe?
Reicht es, wenn ich den CO2 Gehalt erhöhe oder muß ich auch mehr Düngen?
Zur Zeit dünge ich nach dem Dennerle System. Sprich E15, V30 und S7 nach Gebrauchsanweisung.
Mein CO2 Gehalt liegt bei ca. 20mg/ltr. Wasserwechsel wöchentlich 100 Liter. Verschnitt mit Osmosewasser.
Hier meine übrigen Wasserwerte:
PH 6,8
Nitrit nn
Nitrat 10
Temp 25
KH 3
GH 8
Über Tips und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar. Oder würdet Ihr die ganze Sache ganz anders machen?
Liebe Grüße Alexander
ich möchte mein Becken (120 x 50 x 50 = 300 Liter) mit einem zusätzlichen Leuchtbalken aufrüsten.
Zur Zeit habe ich 2 x 39 Watt T5 Röhren mit Reflektoren drüber.
Zusätzlich möchte ich nun einen einflammigen Leuchtbalken mit 39 Watt kaufen, da ich versuchen möchte, ein paar Lichthungrige Pflanzen ins Becken mit einzubringen.
Nun meine eigentliche Frage:
Was muß ich noch beachten, wenn ich die Lichtmenge erhöhe?
Reicht es, wenn ich den CO2 Gehalt erhöhe oder muß ich auch mehr Düngen?
Zur Zeit dünge ich nach dem Dennerle System. Sprich E15, V30 und S7 nach Gebrauchsanweisung.
Mein CO2 Gehalt liegt bei ca. 20mg/ltr. Wasserwechsel wöchentlich 100 Liter. Verschnitt mit Osmosewasser.
Hier meine übrigen Wasserwerte:
PH 6,8
Nitrit nn
Nitrat 10
Temp 25
KH 3
GH 8
Über Tips und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar. Oder würdet Ihr die ganze Sache ganz anders machen?
Liebe Grüße Alexander