Hallo zusammen,
nachdem ich vor meinem Studium das Hobby wegen anstehender Umzüge pausiert habe ist es nach fast einem Jahrzehnt endlich wieder soweit. Dabei habe ich flowgrow natürlich nicht vergessen.
Mittlerweile steht das Becken schon 18 Tage. Kieselalgen und Fadenalgen breiten sich aus. Pflanzenmasse nimmt kontinuierlich Fahrt auf.
Beleuchtung aktuell ca. 30 lm/l 7h täglich
Leichte Düngung auf Sicht + konstante 33% Dünung nach Empfehlung "Erweiterte Düngerempfehlung à la flowgrow"
Becken:
45/36/34 cm - 5mm Weißglas
Hardscape:
normaler Kies - kein Soil
schwarze Islandlava
Mangrovenholz
Softscape:
wird ergänzt
Technik:
Chihiros WRGB45
EHEIM ecco pro 200
Hydor ETH 200
1,5kg CO2 - JBL Proflora direct
Ich werde mir bei Gelegenheit die Zeit nehmen hier mehr Informationen nachzureichen und eine vollständigere Dokumentation zusammenstellen.
Bis dahin,
Daniel
nachdem ich vor meinem Studium das Hobby wegen anstehender Umzüge pausiert habe ist es nach fast einem Jahrzehnt endlich wieder soweit. Dabei habe ich flowgrow natürlich nicht vergessen.
Mittlerweile steht das Becken schon 18 Tage. Kieselalgen und Fadenalgen breiten sich aus. Pflanzenmasse nimmt kontinuierlich Fahrt auf.
Beleuchtung aktuell ca. 30 lm/l 7h täglich
Leichte Düngung auf Sicht + konstante 33% Dünung nach Empfehlung "Erweiterte Düngerempfehlung à la flowgrow"
Becken:
45/36/34 cm - 5mm Weißglas
Hardscape:
normaler Kies - kein Soil
schwarze Islandlava
Mangrovenholz
Softscape:
wird ergänzt
Technik:
Chihiros WRGB45
EHEIM ecco pro 200
Hydor ETH 200
1,5kg CO2 - JBL Proflora direct
Ich werde mir bei Gelegenheit die Zeit nehmen hier mehr Informationen nachzureichen und eine vollständigere Dokumentation zusammenstellen.
Bis dahin,
Daniel