Hallo,
Ich wollte hier nur mal ein etwas einfacheres Becken vorstellen und zeigen.
Ganz einfach mit Sand, einer etwas älteren/gebrauchten Wurzel (muss sich noch vollsaugen) und Drachensteinen.
Allgemein gesprochen: Bereits Vorhandenes nutzen und zusammenstellen.
Aufgrund der derzeitigen Krise und der freien Zeit hat mich die Aquaristik gepackt und ich habe alte Materialien (Becken an sich, Wurzeln und Steine, Licht, etc.) aus dem Keller geholt und neu zusammengestellt.
Die Pflanzen (bezogen über Kleinanzeigen - günstig)
Anubias barteri var. nana 'Bonsai'
Nymphaea lotus rot
Microsorium pteropus Narrow Leaf
Microsorium pteropus Windelow
Vesicularia montagnei
Staurogyne repens
Cryptocoryne wendtii braun (wahrscheinlich)
Technik:
60x30x30cm Aquarium (Standardmaß) mit Milchglasfolie beklebt
Filter: Eheim 2224
Beleuchtung: 2x24 Watt T5 (eine über dem Becken + Reflektor; eine dahinter für den Hintergrund) per Hagen Glo
Kurzzusammenfassung:
Es geht hier definitiv nicht darum ein Aquascape zu gestalten, sondern es soll ein Aquarium für Garnelen werden und ggf. einen kleinen Schwarmfisch. Vor den blauen Filterschwamm, der als Schutz für spätere Babygarnelen dient, kommt noch ein weiterer, größerer Javafarn und die Cryptocorynen sind auch noch nicht drin. Die grauen Steine werden, nachdem die Wurzel nicht mehr auftreibt, wieder entfernt.
Über Anregungen, Meinungen und nette Gespräche/Diskussionen freue ich mich.
Liebe Grüße
Johann
Ich wollte hier nur mal ein etwas einfacheres Becken vorstellen und zeigen.
Ganz einfach mit Sand, einer etwas älteren/gebrauchten Wurzel (muss sich noch vollsaugen) und Drachensteinen.
Allgemein gesprochen: Bereits Vorhandenes nutzen und zusammenstellen.
Aufgrund der derzeitigen Krise und der freien Zeit hat mich die Aquaristik gepackt und ich habe alte Materialien (Becken an sich, Wurzeln und Steine, Licht, etc.) aus dem Keller geholt und neu zusammengestellt.
Die Pflanzen (bezogen über Kleinanzeigen - günstig)
Anubias barteri var. nana 'Bonsai'
Nymphaea lotus rot
Microsorium pteropus Narrow Leaf
Microsorium pteropus Windelow
Vesicularia montagnei
Staurogyne repens
Cryptocoryne wendtii braun (wahrscheinlich)
Technik:
60x30x30cm Aquarium (Standardmaß) mit Milchglasfolie beklebt
Filter: Eheim 2224
Beleuchtung: 2x24 Watt T5 (eine über dem Becken + Reflektor; eine dahinter für den Hintergrund) per Hagen Glo
Kurzzusammenfassung:
Es geht hier definitiv nicht darum ein Aquascape zu gestalten, sondern es soll ein Aquarium für Garnelen werden und ggf. einen kleinen Schwarmfisch. Vor den blauen Filterschwamm, der als Schutz für spätere Babygarnelen dient, kommt noch ein weiterer, größerer Javafarn und die Cryptocorynen sind auch noch nicht drin. Die grauen Steine werden, nachdem die Wurzel nicht mehr auftreibt, wieder entfernt.
Über Anregungen, Meinungen und nette Gespräche/Diskussionen freue ich mich.
Liebe Grüße
Johann