Megan.Morgue
New Member
Sooo Hallo nochmal an Alle
Manche haben mich vielleicht schon bei der Mitgliedervorstellung entdeckt und jetzt traue ich mich auch mal mein erstes eigenes Aquarium vorzustellen. Ich nenne es noch nicht Aquascaping, was ich da produziert habe, denn ich probiere noch aus welcher Stil mir am besten zusagt. Aber vorerst bin ich ganz zufrieden :gdance:
Hier mal ein paar Daten:
Ich habe ein 60L Becken von Tetra mit:
- Bodenfilter
- AquaEL Circulator 500
- 9 Watt T5 Beleuchtung (Standard bei dem Becken, wird aber noch ausgebaut)
Da es mein Budget im Moment noch nicht zulässt verwende ich für den Anfang das "System 60 CO2 Set" von Tropica und als Dünger "Pro Fito" von Easy Life!
Als Bodengrund habe ich ein Soil (Firma weiß ich nicht mehr) und die Steine sind Seiryu-Steine. Bisher merke ich noch garnichts von der angeblich wasseraufhärtenden Wirkung, die ihnen nachgesagt wird. Außerdem habe ich eine kleine künstliche Wurzel von Dennerle.
Pflanzen habe ich:
- Eleocharis pussila (Zwergnadelsimse)
- Eleocharis acicularis (Nadelsimse)
- Riccia fluitans (Lebermoos)
- Vallisneria torta (Schraubenvallisnerie)
- Cryptocoryne wendtii (genoppter Wasserkelch)
- Hemianthus callitrichoides Cuba
- Moosbälle
Momentaner Besatz:
15 Orange Sakura mit mindestens 2 Babys (mehr konnte ich noch nicht entdecken)
4 Rennschnecken
Bisher läuft alles ganz ok, nur ist mir das Wasser noch ein wenig zu weich und der pH Wert etwas niedrig. An einer Lösung feile ich noch und wäre auch um Ratschläge dankbar
So das reicht vorerst denke ich Hier habt ihr noch ein kleines Bild, dass ich ganz am Anfang gemacht habe!
Manche haben mich vielleicht schon bei der Mitgliedervorstellung entdeckt und jetzt traue ich mich auch mal mein erstes eigenes Aquarium vorzustellen. Ich nenne es noch nicht Aquascaping, was ich da produziert habe, denn ich probiere noch aus welcher Stil mir am besten zusagt. Aber vorerst bin ich ganz zufrieden :gdance:
Hier mal ein paar Daten:
Ich habe ein 60L Becken von Tetra mit:
- Bodenfilter
- AquaEL Circulator 500
- 9 Watt T5 Beleuchtung (Standard bei dem Becken, wird aber noch ausgebaut)
Da es mein Budget im Moment noch nicht zulässt verwende ich für den Anfang das "System 60 CO2 Set" von Tropica und als Dünger "Pro Fito" von Easy Life!
Als Bodengrund habe ich ein Soil (Firma weiß ich nicht mehr) und die Steine sind Seiryu-Steine. Bisher merke ich noch garnichts von der angeblich wasseraufhärtenden Wirkung, die ihnen nachgesagt wird. Außerdem habe ich eine kleine künstliche Wurzel von Dennerle.
Pflanzen habe ich:
- Eleocharis pussila (Zwergnadelsimse)
- Eleocharis acicularis (Nadelsimse)
- Riccia fluitans (Lebermoos)
- Vallisneria torta (Schraubenvallisnerie)
- Cryptocoryne wendtii (genoppter Wasserkelch)
- Hemianthus callitrichoides Cuba
- Moosbälle
Momentaner Besatz:
15 Orange Sakura mit mindestens 2 Babys (mehr konnte ich noch nicht entdecken)
4 Rennschnecken
Bisher läuft alles ganz ok, nur ist mir das Wasser noch ein wenig zu weich und der pH Wert etwas niedrig. An einer Lösung feile ich noch und wäre auch um Ratschläge dankbar
So das reicht vorerst denke ich Hier habt ihr noch ein kleines Bild, dass ich ganz am Anfang gemacht habe!