Peda 22
Member
Hi zusammen,
Nachdem Gestern endlich mein Paket gekommen ist aket: möchte ich euch auf diesem Wege mein neues Becken vorstellen. Als Inspiration hat mir das 63l Becken von Marcel gedient ps: . So nun erstmal zu den technischen Daten.
Becken:
60x30x36cm Normalglas
Beleuchtung:
Hopar 4x24W (Beleuchtet wir nur mit 2x24W 865 Leuchten)
Filter:
Eheim 2213 (Eheim Mech, blauer Filterschaum, Filterwatte, Purigen)
Filterglaswaren
CO2 wird momentan von einer 0,5kg Flasche über einen Glasdiffusor eingeleitet in ein paar Tagen aber mit den Inline Atomizer.
Bodengrund:
Filterbims
Borneo Wild Bodenzusätze 1-4
ADA Soil New Amazonia (9Liter hab ich dafür gebraucht; 12 wären besser um den Substratanstieg besser zu gestalten.)
Pflanzen:
Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
Bucephalandra motleyana "Bukit Kelam-Sintang"
Bucephalandra motleyana "braun/rot"
Cryptocoryne parva
Cryptocoryne x willisii "nevillii"
Elatine hydropiper
Hottonia palustris
Hydrocotyle cf. tripartita (H. sp. "Japan")
Mini Christmas Moos - Vesicularia sp.
Rotala sp. "green"
Rotala rotundifolia
Staurogyne repens
Besatz:
Caridina cf. cantonensis "Red Bee"
Posthornschnecken
geplant: Boraras brigittae (da bin ich mir aber noch sehr unschlüssig könnten auch andere klein bleibende werden oder
vielleicht sogar ohne Fische)
Otocinclus macrospilus
So nun erstmal genug. Ich hatte gestern leider keine Lust mehr noch ein Foto zu knipsen ich brauchte schnellstens Schlaf, aber das wird definitiv heute Abend nachgehohlt. :grow:
Nachdem Gestern endlich mein Paket gekommen ist aket: möchte ich euch auf diesem Wege mein neues Becken vorstellen. Als Inspiration hat mir das 63l Becken von Marcel gedient ps: . So nun erstmal zu den technischen Daten.
Becken:
60x30x36cm Normalglas
Beleuchtung:
Hopar 4x24W (Beleuchtet wir nur mit 2x24W 865 Leuchten)
Filter:
Eheim 2213 (Eheim Mech, blauer Filterschaum, Filterwatte, Purigen)
Filterglaswaren
CO2 wird momentan von einer 0,5kg Flasche über einen Glasdiffusor eingeleitet in ein paar Tagen aber mit den Inline Atomizer.
Bodengrund:
Filterbims
Borneo Wild Bodenzusätze 1-4
ADA Soil New Amazonia (9Liter hab ich dafür gebraucht; 12 wären besser um den Substratanstieg besser zu gestalten.)
Pflanzen:
Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
Bucephalandra motleyana "Bukit Kelam-Sintang"
Bucephalandra motleyana "braun/rot"
Cryptocoryne parva
Cryptocoryne x willisii "nevillii"
Elatine hydropiper
Hottonia palustris
Hydrocotyle cf. tripartita (H. sp. "Japan")
Mini Christmas Moos - Vesicularia sp.
Rotala sp. "green"
Rotala rotundifolia
Staurogyne repens
Besatz:
Caridina cf. cantonensis "Red Bee"
Posthornschnecken
geplant: Boraras brigittae (da bin ich mir aber noch sehr unschlüssig könnten auch andere klein bleibende werden oder
vielleicht sogar ohne Fische)
Otocinclus macrospilus
So nun erstmal genug. Ich hatte gestern leider keine Lust mehr noch ein Foto zu knipsen ich brauchte schnellstens Schlaf, aber das wird definitiv heute Abend nachgehohlt. :grow: