aquamic
Member
Hallo zusammen,
ich möchte mein neues Aquarium hier dokumentieren und freue mich auf Hilfe und Rückmeldungen. Zur Vorgeschichte: ich hatte ca. 9 Jahre ein Wohnzimmeraquarium welches letztes Jahr undicht wurde. Danach hatte ich ca. 1 Jahr kein Aquarium mehr und
habe jetzt wieder neu angefangen.
Zur Ausstattung:
- Bodengrund:
Mit der Gestaltung bin ich noch nicht zufrieden. Ich habe mir ein großes Pflanzenpaket von einem User und noch einige zusätzliche Pflanzen bei Aquasabi bestellt. Das war insgesamt zuviel und zuviel durcheinander. Das muss ich die nächsten Wochen langsam umbauen.
Aber jetzt sollen die Pflanzen erstmal anwachsen und sich das System stabilisieren.
Start: 18.11.2021
Viele Grüße,
Michael
ich möchte mein neues Aquarium hier dokumentieren und freue mich auf Hilfe und Rückmeldungen. Zur Vorgeschichte: ich hatte ca. 9 Jahre ein Wohnzimmeraquarium welches letztes Jahr undicht wurde. Danach hatte ich ca. 1 Jahr kein Aquarium mehr und
habe jetzt wieder neu angefangen.
Zur Ausstattung:
- Aquarium: 90x45x45cm Weißglas von Emmel, offen ohne Abdeckung
- Unterschrank von Green Aqua
- Beleuchtung: daytime Matrix 90 mit 5 LED-Modulen (2x SunLike-Neutral „SLN“, 2x SunLike-Ultra „SLU“, 1x SunLike-Color „SLC“)
- Steuerung: GHL ProfiLux Mini WiFi mit Temp. + ph-Sensoren, LEDControl4 V2.00 zum Anschluss der daytime Leuchte
- Filter: EHEIM professionel 4+ 250
- Heizung: Hydor - Externer Regelheizer - 200 W
- CO2 mit Aquasabi CO2 Diffusor Japan Stil
- Bodengrund:
- Lavastein, Kies (Reste) als untere Schicht
- darüber ADA Aqua Soil Amazonia
Mit der Gestaltung bin ich noch nicht zufrieden. Ich habe mir ein großes Pflanzenpaket von einem User und noch einige zusätzliche Pflanzen bei Aquasabi bestellt. Das war insgesamt zuviel und zuviel durcheinander. Das muss ich die nächsten Wochen langsam umbauen.
Aber jetzt sollen die Pflanzen erstmal anwachsen und sich das System stabilisieren.
Start: 18.11.2021
Viele Grüße,
Michael