Parodius
New Member
Hallo liebe Leute
Nachdem mein 190l eckbecken durch falsche Behandlung in den Monaten völlig eskaliert ist und mehr aus Algen als aus allem anderen bestand, hab ich mich entschieden es neu aufzusetzen.
Zur Technik:
Jbl cristalprofi e901 aussenfilter
500gr CO2
200 Watt Heizer
LED hintergrundbeleuchtung
2x 28 Watt t5
Zum Becken:
Ja wie gesagt, einmal rundum gerodet etc. Und dann neu aufgesetzt.
Es ist zwar etwas anders geworden als vorgestellt, aber es gefällt mit doch sehr gut so weit
Nach 8 STD und diverser Schmerzen und einigen gelassenen Nerven von ich gestern Nacht fertig geworden
Der alte eingeklebte Filter ist rausgeflogen, da er mich optisch genervt hat und ich auch von der Filter Leistung überhaupt nicht zufrieden.
Hardscape:
2 große Mangroven (haben beim Wässern gottseidank nicht stark gefärbt)
3-4 minilandschaft Steine
Pflanzen:
Glosso
Eleocharis acicularis
Cryptocoryne wendtii
Monoselenium tenerum
Anubias barteri Var. Nana
Pogostemon helferi
Ludwigia repens
Helanthium tennelum
Heteranthera zosterifolia
Micranthemum umbrosum
Zur Beleuchtung ist zu sagen, dass sie noch durch LED erweitert wird, da die Standard Beleuchtung ja leider zu schwach ist
LG,
Robin
Nachdem mein 190l eckbecken durch falsche Behandlung in den Monaten völlig eskaliert ist und mehr aus Algen als aus allem anderen bestand, hab ich mich entschieden es neu aufzusetzen.
Zur Technik:
Jbl cristalprofi e901 aussenfilter
500gr CO2
200 Watt Heizer
LED hintergrundbeleuchtung
2x 28 Watt t5
Zum Becken:
Ja wie gesagt, einmal rundum gerodet etc. Und dann neu aufgesetzt.
Es ist zwar etwas anders geworden als vorgestellt, aber es gefällt mit doch sehr gut so weit
Nach 8 STD und diverser Schmerzen und einigen gelassenen Nerven von ich gestern Nacht fertig geworden
Der alte eingeklebte Filter ist rausgeflogen, da er mich optisch genervt hat und ich auch von der Filter Leistung überhaupt nicht zufrieden.
Hardscape:
2 große Mangroven (haben beim Wässern gottseidank nicht stark gefärbt)
3-4 minilandschaft Steine
Pflanzen:
Glosso
Eleocharis acicularis
Cryptocoryne wendtii
Monoselenium tenerum
Anubias barteri Var. Nana
Pogostemon helferi
Ludwigia repens
Helanthium tennelum
Heteranthera zosterifolia
Micranthemum umbrosum
Zur Beleuchtung ist zu sagen, dass sie noch durch LED erweitert wird, da die Standard Beleuchtung ja leider zu schwach ist
LG,
Robin