moeff
Member
Hi,
eh ich mehrere Threads aufmache, will ich hier alles zu dem Becken niederschreiben. Akadama ist gesättigt (mehr dazu gibt es hier im Forum und im Blog zu finden, falls aber Fragen aufkommen werden diese auch hier beantwortet) und schon im Becken. Wollte eigentlich erst nächste Woche anfangen, aber nach ein paar Bierchen machte ich mich diesen Abend noch daran ein Layout zu schaffen.
Zielsetzung:
Akadama
Iwagumi
Drachensteine
Utricularia g.
Drumherum:
Becken 60L (57x30x35) - Tetra AquaArt ohne Abdeckung
Eden 501
Glas Lillypipes
CO² über 2kg CO² Bottle (an der hängen 6 Becken)
Glas CO² Diffusor (Eigenbau CO² Außenreaktor in Planung)
2x39W (hängen nur zu 65% drüber - Becken steht im Aquarienregal)
Und nach dem Layout ein Weichwasserbecken für Tonina's, Eriocaulons, Utricularia g.!
So nun zum Hauptproblem, leider bin ich nie mit meinen Layouts zufrieden. Auch nach tagelangen Lesen und Versuchen die Punkte zu verstehen worauf es bei einem "gewollt" attraktiven Aquascape ankommt, bin ich nicht zufrieden. Denke aber gut Ding will Weile haben und das Becken ist immerhin erst mein 6ter Versuch mehr in die Richtung Aquascaping zu gehen. So lange rede kurzer Sinn.
Hier der erste Layoutentwurf:
Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik!
Grüße Marco
eh ich mehrere Threads aufmache, will ich hier alles zu dem Becken niederschreiben. Akadama ist gesättigt (mehr dazu gibt es hier im Forum und im Blog zu finden, falls aber Fragen aufkommen werden diese auch hier beantwortet) und schon im Becken. Wollte eigentlich erst nächste Woche anfangen, aber nach ein paar Bierchen machte ich mich diesen Abend noch daran ein Layout zu schaffen.
Zielsetzung:
Akadama
Iwagumi
Drachensteine
Utricularia g.
Drumherum:
Becken 60L (57x30x35) - Tetra AquaArt ohne Abdeckung
Eden 501
Glas Lillypipes
CO² über 2kg CO² Bottle (an der hängen 6 Becken)
Glas CO² Diffusor (Eigenbau CO² Außenreaktor in Planung)
2x39W (hängen nur zu 65% drüber - Becken steht im Aquarienregal)
Und nach dem Layout ein Weichwasserbecken für Tonina's, Eriocaulons, Utricularia g.!
So nun zum Hauptproblem, leider bin ich nie mit meinen Layouts zufrieden. Auch nach tagelangen Lesen und Versuchen die Punkte zu verstehen worauf es bei einem "gewollt" attraktiven Aquascape ankommt, bin ich nicht zufrieden. Denke aber gut Ding will Weile haben und das Becken ist immerhin erst mein 6ter Versuch mehr in die Richtung Aquascaping zu gehen. So lange rede kurzer Sinn.
Hier der erste Layoutentwurf:
Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik!
Grüße Marco