Hallo liebe Gemeinde ^^ Ich brauch dringenst eure Hilfe Ich poste mal fix ein paar Daten zum Becken das ihr wisst worum es geht!
Das Aquarium läuft seit gut 3 Monaten nun =)
PH 6,1
Leitwert 450
GH 8
KH <1
NO2 <0,3 mg/l
FE 0,05 mg/l
NH3/NH4 <0,02
Ein NO3 Test kommt die Tage ... PO4 ist meist nicht nachweisbar!
Licht 2 mal Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt
Becken is ein Dreamcube mit 38 Liter Inhalt.
Wasserwechsel mach ich bisher nicht .. verdunstetes Wasser wird immer mit Destilierten Wasser aufgefüllt.
Gedüngt wird bisher mit Aqua Rebell Makro Basic Estimative Index 10 ml / Tag
( etwa 9,2 mg/l NO3, 7mg/l K, 0,25mg/l Mg und 1,7mg/l PO4 werden so je Tag zugeführt)
und
Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow 1,5 ml / Tag
Zusätzlich ist eine CO2 Druckgasanlage verbaut / eingestellt das der Dauertest Grün wird ^^
Mein Problem liegt darin das sich unentwegt Algen bilden .. Fadenalgen Pinselalgen -.-
Muss ich mehr düngen? Ich habe heute früh nen Test gemacht (siehe Bild). 8.20Uhr PO4 gemessen 0mg/l , dann aufgedüngt mit 10 ml Basic und 5 min gewartet =) Siehe da der Test zeigt etwa 1 mg/l an. 9.20 genau eine Stunde später und der Test zeigt erneut 0 mg /l an... Soll das bisl Moos was ich da drinnen habe soviel Nährstoffe aufbrauchen?
Ich wäre über schnelle Hilfe sehr erfreut =)
Grüße Tino
Das Aquarium läuft seit gut 3 Monaten nun =)
PH 6,1
Leitwert 450
GH 8
KH <1
NO2 <0,3 mg/l
FE 0,05 mg/l
NH3/NH4 <0,02
Ein NO3 Test kommt die Tage ... PO4 ist meist nicht nachweisbar!
Licht 2 mal Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt
Becken is ein Dreamcube mit 38 Liter Inhalt.
Wasserwechsel mach ich bisher nicht .. verdunstetes Wasser wird immer mit Destilierten Wasser aufgefüllt.
Gedüngt wird bisher mit Aqua Rebell Makro Basic Estimative Index 10 ml / Tag
( etwa 9,2 mg/l NO3, 7mg/l K, 0,25mg/l Mg und 1,7mg/l PO4 werden so je Tag zugeführt)
und
Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow 1,5 ml / Tag
Zusätzlich ist eine CO2 Druckgasanlage verbaut / eingestellt das der Dauertest Grün wird ^^
Mein Problem liegt darin das sich unentwegt Algen bilden .. Fadenalgen Pinselalgen -.-
Muss ich mehr düngen? Ich habe heute früh nen Test gemacht (siehe Bild). 8.20Uhr PO4 gemessen 0mg/l , dann aufgedüngt mit 10 ml Basic und 5 min gewartet =) Siehe da der Test zeigt etwa 1 mg/l an. 9.20 genau eine Stunde später und der Test zeigt erneut 0 mg /l an... Soll das bisl Moos was ich da drinnen habe soviel Nährstoffe aufbrauchen?
Ich wäre über schnelle Hilfe sehr erfreut =)
Grüße Tino