Hallo zusammen,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit verschiedenen Algen. Fadenalgen, Grünalgen an der Scheibe und auch Bartalgen. Gleichzeitig wächst die Heteranthera wie verrückt auch die Didiplis, wächst gut. Vielleicht hat einer eine Idee. Hier meine Daten
60 Liter Würfel
Licht: 2 X Dennerle Nano Light 11W, 1 SolarBoy Duo Rot/Weiss 26 W
Boden: Dennerle Kies mit Dennerle Bodengrund
Filter: Eheim 2224 (Eheim Mech und blaue Matte), etwas gedrosselt, eine Strömung ist vorhanden
Wasser: 50/50 Osmose und Leitungswasser
Ausgangswasser: GH 19,5 KH 11,5
CO2: Druckgasanlage mit Nano Diffusor
CO2 Test: hellgrün
Temperatur 22 °C
Pflanzen: Heteranthera, Rotala Green, Echinodorus Dark Beauty, Cyperus Helferi, Didiplis Diandra, Ludwigia Arcuata, Javamoos, Fissidens.
Besatz 11 Red Bee
Düngung (täglich / insg. pro Woche):
Easy Life Profito 1,5 ml / 10.5 ml
AR Makro Basic NPK 3ml / 21 ml
AR Spezial N 1ml / 7ml
Wasserwerte (Tröpfchentest):
NO3 10-15 ml
PO4 0,25 - 0,5
Eisen nicht nachweisbar (Habe gelesen, das sei für Profito typisch)
Mg/ Ca gebe ich nicht extra zu könnte es daran liegen. Ich fahre das Becken mit diesen Werten seit ca 2 Monaten aber es wird nicht besser. Ich habe keine Idee was mein Fehler ist. Ich wäre für jede Anregung dankbar
Gruß Jan
ich kämpfe seit einiger Zeit mit verschiedenen Algen. Fadenalgen, Grünalgen an der Scheibe und auch Bartalgen. Gleichzeitig wächst die Heteranthera wie verrückt auch die Didiplis, wächst gut. Vielleicht hat einer eine Idee. Hier meine Daten
60 Liter Würfel
Licht: 2 X Dennerle Nano Light 11W, 1 SolarBoy Duo Rot/Weiss 26 W
Boden: Dennerle Kies mit Dennerle Bodengrund
Filter: Eheim 2224 (Eheim Mech und blaue Matte), etwas gedrosselt, eine Strömung ist vorhanden
Wasser: 50/50 Osmose und Leitungswasser
Ausgangswasser: GH 19,5 KH 11,5
CO2: Druckgasanlage mit Nano Diffusor
CO2 Test: hellgrün
Temperatur 22 °C
Pflanzen: Heteranthera, Rotala Green, Echinodorus Dark Beauty, Cyperus Helferi, Didiplis Diandra, Ludwigia Arcuata, Javamoos, Fissidens.
Besatz 11 Red Bee
Düngung (täglich / insg. pro Woche):
Easy Life Profito 1,5 ml / 10.5 ml
AR Makro Basic NPK 3ml / 21 ml
AR Spezial N 1ml / 7ml
Wasserwerte (Tröpfchentest):
NO3 10-15 ml
PO4 0,25 - 0,5
Eisen nicht nachweisbar (Habe gelesen, das sei für Profito typisch)
Mg/ Ca gebe ich nicht extra zu könnte es daran liegen. Ich fahre das Becken mit diesen Werten seit ca 2 Monaten aber es wird nicht besser. Ich habe keine Idee was mein Fehler ist. Ich wäre für jede Anregung dankbar
Gruß Jan