Adrie Baumann
Active Member
Hallo zusammen,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe auch gesehen, das hier einige bekannte Gesichter am werkeln sind Für alle die mich noch nicht kennen, möchte ich dies kurz ändern.
Also ich heiße Adrie, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Ich betreibe das Thema Naturaquaristik seid nun ca. zwei Jahren, wobei ich leider mit meinen Layouts schon zwei mal am Ziel vorbei geschossen bin und es nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Seid nun einer Woche steht das neue Layout, welches somit mein dritter Versuch wird endlich das zu realisieren, was ich mir schon so lange wünsche!
Als Basis dient mir ein Juwel Rio 400 mit einem Volumen von 450 Litern. Leider habe ich damals den Fehler gemacht und mich für die Juwel-Struktur-Rückwände entschieden, was ich sehr bereue, denn die Dinger habe ich damals so extrem verklebt, das sie sich nicht mehr lösen lassen, somit muss ich jetzt das Beste daraus machen. Wenn die Hintergrundpflanzen nicht alles ausreichend kaschieren, werde ich versuchen die ganze Rückwand zu bemoosen, aber erst mal soll alles wachsen Die weitere Technik besteht aus 4x54Watt T5 mit Reflektoren, einer CO2-Anlage, und dem Juwel-Innenfilter.
Der Pflanzenbestand ist wie folgt:
- Blyxa japonica
- Glossostigma elatinoides
- Bolbitis heudelotii
- Eustralis stellata
- Ludwigia arcuata
- Hygrophila polysperma
- Pogostemon helferi
- Microsorum pteropus
- Anubias barteri v. nana
- Marsilea hirsuta
Fischbestand:
- 2 Pärchen Apistogramma borelli
- 40 Nematobrycon palmeri
- 25 Nannostomus marginatus
- 10 Otocinclus affinis
- ca. 20 Garnelen, darunter Amano-, Red Crystal- und Bienengarnelen
- 2 L-134
Tja, aber ich glaube jetzt lasse ich lieber mal ein paar Bilder sprechen
Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch!
LG
Adrie
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe auch gesehen, das hier einige bekannte Gesichter am werkeln sind Für alle die mich noch nicht kennen, möchte ich dies kurz ändern.
Also ich heiße Adrie, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Ich betreibe das Thema Naturaquaristik seid nun ca. zwei Jahren, wobei ich leider mit meinen Layouts schon zwei mal am Ziel vorbei geschossen bin und es nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Seid nun einer Woche steht das neue Layout, welches somit mein dritter Versuch wird endlich das zu realisieren, was ich mir schon so lange wünsche!
Als Basis dient mir ein Juwel Rio 400 mit einem Volumen von 450 Litern. Leider habe ich damals den Fehler gemacht und mich für die Juwel-Struktur-Rückwände entschieden, was ich sehr bereue, denn die Dinger habe ich damals so extrem verklebt, das sie sich nicht mehr lösen lassen, somit muss ich jetzt das Beste daraus machen. Wenn die Hintergrundpflanzen nicht alles ausreichend kaschieren, werde ich versuchen die ganze Rückwand zu bemoosen, aber erst mal soll alles wachsen Die weitere Technik besteht aus 4x54Watt T5 mit Reflektoren, einer CO2-Anlage, und dem Juwel-Innenfilter.
Der Pflanzenbestand ist wie folgt:
- Blyxa japonica
- Glossostigma elatinoides
- Bolbitis heudelotii
- Eustralis stellata
- Ludwigia arcuata
- Hygrophila polysperma
- Pogostemon helferi
- Microsorum pteropus
- Anubias barteri v. nana
- Marsilea hirsuta
Fischbestand:
- 2 Pärchen Apistogramma borelli
- 40 Nematobrycon palmeri
- 25 Nannostomus marginatus
- 10 Otocinclus affinis
- ca. 20 Garnelen, darunter Amano-, Red Crystal- und Bienengarnelen
- 2 L-134
Tja, aber ich glaube jetzt lasse ich lieber mal ein paar Bilder sprechen
Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch!
LG
Adrie