Bunte
New Member
Hallo Lieber Flowgrow-er!
Ich muss gestehen, dass ich noch ganz ganz ganz am Anfang stehe und von daher wohl öfter mal mit ein paar "dummen Fragen" ankommen werde. Bitte seid geduldig mit mir! :irre:
Mein erstes Problem ist die Bepflanzung für unser Aquarium, zumal ich an und für sich "nur" die Gestaltung übernehmen soll. Ich habe mal ein Foto angehängt und würde mich sehr über einige Meinungen freuen, was für Pflanzen da rein passen könnten.
Vorgestellt habe ich mir im Vordergrund HCC und an der Wurzel/auf der Wurzel Java Moos. Rundblättriges Perlenkraut habe ich auch, allerdings muss ich das erstmal algenfrei bekommen :nosmile:
Für mehr reicht mein Pflanzenverständnis leider gerade nicht aus.
Ein paar Daten, die vllt nützlich sein könnten:
Maße: 60x 36x 36cm
Filter: CO2-Außenfilter
Beleuchtung: 3x 25W Leuchtstoffröhre (kaltweiß, tageslicht, warmweiß)
keine Beheizung
Aquarienkies 2mm Körnung
Steine aus einer Kiesgrube....weggefunden
Schon einmal vielen Dank im Voraus
Ich muss gestehen, dass ich noch ganz ganz ganz am Anfang stehe und von daher wohl öfter mal mit ein paar "dummen Fragen" ankommen werde. Bitte seid geduldig mit mir! :irre:
Mein erstes Problem ist die Bepflanzung für unser Aquarium, zumal ich an und für sich "nur" die Gestaltung übernehmen soll. Ich habe mal ein Foto angehängt und würde mich sehr über einige Meinungen freuen, was für Pflanzen da rein passen könnten.
Vorgestellt habe ich mir im Vordergrund HCC und an der Wurzel/auf der Wurzel Java Moos. Rundblättriges Perlenkraut habe ich auch, allerdings muss ich das erstmal algenfrei bekommen :nosmile:
Für mehr reicht mein Pflanzenverständnis leider gerade nicht aus.
Ein paar Daten, die vllt nützlich sein könnten:
Maße: 60x 36x 36cm
Filter: CO2-Außenfilter
Beleuchtung: 3x 25W Leuchtstoffröhre (kaltweiß, tageslicht, warmweiß)
keine Beheizung
Aquarienkies 2mm Körnung
Steine aus einer Kiesgrube....weggefunden
Schon einmal vielen Dank im Voraus