Luckyone
Member
Hallo,
Da ich hier ja immer fleißig mitlese und mein komplettes Wissen in Sachen Aquarium von Flowgrow stammt, möchte ich euch an meinem ersten großen Becken teilhaben lassen. Ich hoffe auf viel Anregung, Kritik und noch mehr Hilfestellung wenn nicht läuft.
Bisher habe ich ja nur zwei Nanos a 25 l, die stehen nun aber auch schon eine Weile .
aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquarium-uberhaupt-t14016.html
So, nun ein paar Daten:
Becken
90x45x45 Glasgarten
Beleuchtung
ATI Sunpower 4x39 Dimmbar
Narva Biovital ( zu oft die Beiträge von Nik gelesen )
Bodengrund
ADA Soil +Zusätze + Power Sand
Bims als Unterbau
Technik
CO2 Druckgas mit Nachtabschaltung, Inline Atomizer
Hydor Außeneizer
Eheim Ecco Pro
Hardscape
Wurzel
Selbst gesammelter Basalt
Ich denke das reicht an Auflistungen. Wo ich schon etwas stolz drauf bin, ist das einiges selbst gemacht ist. Da wäre der ADA Style Schrank:
bastelanleitungen/diy-ada-unterschrank-90-x-45-x-70-t25306.html
Ein und Auslauf habe ich auch selbst gebogen aus Acrylglas und meine gesammelten Steine.
Ob die Bepflanzung Final so bleibt weis ich noch nicht, erstmal wachsen lassen.Nur der geplante Bodendecker fehlt noch, Elatine Hydropiper, momentan nicht lieferbar. Geflutet wurde das ganze am 9.01. also ist Eimer schleppen angesagt.Als Besatz plane ich für später meine Garnelen aus den Nanos, Sternflecksalmer und Otos ein
Abschließend bleibt zu sagen, ohne das Forum hier hätte ich von dem meisten hier noch nie was gehört, Danke! Und natürlich Aquasabi und Wasserpflanzenfreunde als Shops des Vertrauens.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:
Ein/Auslauf
Es ist endlich da!
Bodengrund
Hardscape
Gesamtansicht heute
Links
Rechts
Detail
MfG Daniel
Da ich hier ja immer fleißig mitlese und mein komplettes Wissen in Sachen Aquarium von Flowgrow stammt, möchte ich euch an meinem ersten großen Becken teilhaben lassen. Ich hoffe auf viel Anregung, Kritik und noch mehr Hilfestellung wenn nicht läuft.
Bisher habe ich ja nur zwei Nanos a 25 l, die stehen nun aber auch schon eine Weile .
aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquarium-uberhaupt-t14016.html
So, nun ein paar Daten:
Becken
90x45x45 Glasgarten
Beleuchtung
ATI Sunpower 4x39 Dimmbar
Narva Biovital ( zu oft die Beiträge von Nik gelesen )
Bodengrund
ADA Soil +Zusätze + Power Sand
Bims als Unterbau
Technik
CO2 Druckgas mit Nachtabschaltung, Inline Atomizer
Hydor Außeneizer
Eheim Ecco Pro
Hardscape
Wurzel
Selbst gesammelter Basalt
Ich denke das reicht an Auflistungen. Wo ich schon etwas stolz drauf bin, ist das einiges selbst gemacht ist. Da wäre der ADA Style Schrank:
bastelanleitungen/diy-ada-unterschrank-90-x-45-x-70-t25306.html
Ein und Auslauf habe ich auch selbst gebogen aus Acrylglas und meine gesammelten Steine.
Ob die Bepflanzung Final so bleibt weis ich noch nicht, erstmal wachsen lassen.Nur der geplante Bodendecker fehlt noch, Elatine Hydropiper, momentan nicht lieferbar. Geflutet wurde das ganze am 9.01. also ist Eimer schleppen angesagt.Als Besatz plane ich für später meine Garnelen aus den Nanos, Sternflecksalmer und Otos ein
Abschließend bleibt zu sagen, ohne das Forum hier hätte ich von dem meisten hier noch nie was gehört, Danke! Und natürlich Aquasabi und Wasserpflanzenfreunde als Shops des Vertrauens.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:
Ein/Auslauf
Es ist endlich da!
Bodengrund
Hardscape
Gesamtansicht heute
Links
Rechts
Detail
MfG Daniel