Moin Moin@all,
wie in meinem anderen Beitrag hier bereits beschrieben, läuft mein Becken jetzt seit ca. 1,5 Wochen und es wächst alles relativ gut an und blubbert ordentlich bis auf die Alternanthera " rosanervig" , sie zeigt lauter löchrige Blätter. Ein Pic hänge ich gleich noch an!
Ist das noch die Umstellung ?!
Hier mal die Werte:
Beleuchtung seit Samstag 7 Stunden mit LED ca. 30lm/l
Kh9
PH 7 mit CO2 geregelt
No3 ca. 10
Po4 von 0,5 auf 0 gesunken wird morgen auf 1 aufgedüngt
Eisen zurzeit wöchentlich halbe Dosis EL ProFito
Das Becken hat ca. 500l.
Um evtl. Algen gleich entgegen zu wirken befinden sich seit Freitag 20 Amano Garnelen in dem Becken. Da ich in der ersten Woche auch Schnecken entdeckt habe, habe ich Freitag auch gleich 10 Raubschnecken eingesetzt. Können die Löcher auch von denen kommen?
Wäre über Hilfe dankbar!
Lg
Thorsten
wie in meinem anderen Beitrag hier bereits beschrieben, läuft mein Becken jetzt seit ca. 1,5 Wochen und es wächst alles relativ gut an und blubbert ordentlich bis auf die Alternanthera " rosanervig" , sie zeigt lauter löchrige Blätter. Ein Pic hänge ich gleich noch an!
Ist das noch die Umstellung ?!
Hier mal die Werte:
Beleuchtung seit Samstag 7 Stunden mit LED ca. 30lm/l
Kh9
PH 7 mit CO2 geregelt
No3 ca. 10
Po4 von 0,5 auf 0 gesunken wird morgen auf 1 aufgedüngt
Eisen zurzeit wöchentlich halbe Dosis EL ProFito
Das Becken hat ca. 500l.
Um evtl. Algen gleich entgegen zu wirken befinden sich seit Freitag 20 Amano Garnelen in dem Becken. Da ich in der ersten Woche auch Schnecken entdeckt habe, habe ich Freitag auch gleich 10 Raubschnecken eingesetzt. Können die Löcher auch von denen kommen?
Wäre über Hilfe dankbar!
Lg
Thorsten