Liebe Flowgrower!
Da läuft mein erstes Projekt eigentlich so grad erst richtig an ( db/aquarien/heimat),
und ich bin schon wieder vom Aquascapingfieber gepackt...
Hat aber einen Hintergrund: Habe einen Dennerle 30 Liter Cube erstanden, den ich für meine Klasse einrichten will. So langsam wird das aber mein neues Lieblingsprojekt :roll: .
Diesesmal mit nur einer Gesteinsart, der typischen Minilandschaft.
Bodengrund: ADA-Soil mit Bacter100, Clear Super und Tourmaline BC
(eine kleine Powderschicht rundet das Ganze ab).
Filter: Nano Eckfilter
Co2: Einweg Patrone 80g mit Druckminderer und Co...
Diffusor: Dupla
Bepflanzt wird das Ganze mit HCC, Staurogyne repens und Hemianthus Glomeratus.
Beim Besatz wage ich mich ins Neuland:
Hätte gerne ein paar Geweihschnecken ( laut den Logemännern bleiben die bei ca 2cm und vermehren sich auch nicht so wirklich). Die Variation "Bunt" ist für die Kinder (3. Klasse) bestimmt toll.
Daneben dürften dann noch ein paar Zwerggarnelen einziehen, da bin ich mir aber noch total unschlüssig...
Nun denn, hier ein paar Bilder zum neuen Zeitvertreib!
MfG
Rainer
Da läuft mein erstes Projekt eigentlich so grad erst richtig an ( db/aquarien/heimat),
und ich bin schon wieder vom Aquascapingfieber gepackt...
Hat aber einen Hintergrund: Habe einen Dennerle 30 Liter Cube erstanden, den ich für meine Klasse einrichten will. So langsam wird das aber mein neues Lieblingsprojekt :roll: .
Diesesmal mit nur einer Gesteinsart, der typischen Minilandschaft.
Bodengrund: ADA-Soil mit Bacter100, Clear Super und Tourmaline BC
(eine kleine Powderschicht rundet das Ganze ab).
Filter: Nano Eckfilter
Co2: Einweg Patrone 80g mit Druckminderer und Co...
Diffusor: Dupla
Bepflanzt wird das Ganze mit HCC, Staurogyne repens und Hemianthus Glomeratus.
Beim Besatz wage ich mich ins Neuland:
Hätte gerne ein paar Geweihschnecken ( laut den Logemännern bleiben die bei ca 2cm und vermehren sich auch nicht so wirklich). Die Variation "Bunt" ist für die Kinder (3. Klasse) bestimmt toll.
Daneben dürften dann noch ein paar Zwerggarnelen einziehen, da bin ich mir aber noch total unschlüssig...
Nun denn, hier ein paar Bilder zum neuen Zeitvertreib!
MfG
Rainer