Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Aquarium läuft seit 40 Tagen. Die ersten 4 Wochen habe ich alle 2 Tage 50 % Wasserwechsel vorgenommen. Seit 6 Tagen dünge ich das Aquarium ebenfalls. Nun kommen diverse Algen auf. Auf dem Hardscape als auch an manchen Pflanzen und Bodendeckern sowie der Scheibe. Wenn ich die meisten Algen entferne, dauert es 1-2 Tage und sie sind wieder da. Mir kommts auch so vor, als wären viele Blässchen im Boden und es scheint darunter auch bereits etwas grün/blau (Cyanos?).
Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt?
Neueinrichtung vor 40 Tagen. Düngung seit 6 Tagen.
Wasseraufbereitung?
Wenn ja, bitte beschreiben wie? Entsalzung, verschneiden mit LW, Aufhärtesalze, Bittersalz, etc.
ARKA myAQUA® 1900, SaltyShrimp Shrimp Mineral GH/KH+ & SaltyShrimp Shrimp Mineral GH+
Hauptsächlich GH+, allerdings möchte ich auch die KH einwenig aufsalzen, damit ich ein wenig mehr PH bekomme als 6.0 komme.
Wasserwechsel, Menge/Intervall
1 mal in der Woche 50 %
Womit wird wieviel pro Tag gedüngt
Kalium: 5mg über Aufhärtesalz (SaltyShrimp) nach dem Wasserwechsel
Nitrat: 6-7 ml AR GH Boost N täglich (15 mg/l wöchentlich)
Phosphat: 3-4 ml AR Phosphat täglich (0,5 mg/l wöchentlich)
Eisen: 2,57 ml AR Eisen Basic täglich (habe ich aktuell noch da, eventuell später dann über Flowgrow Special) (0,08 mg/l wöchentlich)
"Blubbern" die Pflanzen im Laufe der Beleuchtungszeit? Wenn ja, z.B. nach 5 von 8h Beleuchtungsdauer?
Nach 4 Stunden blubbern die Pflanzen, der Bodendecker bereits nach ca 2-3 Stunden.
Besatz
30 Neons
10 Rote von Rio
3 Kakadu-Zwergbuntbarsch
10 Armanogarnelen
6 Zebra-Rennschnecken
6 Geweihschnecken
6 Posthornschnecken
Allgemeine Beschreibungen und Bilder
Ich bin mir unsicher, ob das alles normal ist (in der Einfahrphase), oder ob ich hier irgendwas komplett falsch mache.
Bisher habe ich die Werte nach einem Wasserwechsel nicht aufgedüngt, da ich mir bisher dachte, dass dies bei einer täglichen Düngung nicht nötig ist? Oder sehe ich das falsch?