Hallo zusammen
Ich würde es gerne mal mit der emersen Kultur versuchen, da ich gerne ein paar Pflanzen schneller vermehren würde. Ich habe mir mal ein kleines Treibhaus gebaut, eine Heizschlange für den Boden hätte ich. Nun ein paar Fragen:
1.) Welche Pflanzen sind nicht so kompliziert?
2.) Welches Substrat soll ich nehmen? Wie feucht soll es sein?
3.) Brauch ich noch eine Lampe, oder reicht das Tageslicht im Zimmer?
4.) Was für Dünger soll ich verwenden?
5.) Ich habe in einem aktuellen Thread gelesen, dass jemand aus dem Forum die Pflanzen zuerst submers in Töpfe pflanzt, sie anwachsen lässt und dann in eine Styroporkiste mit Wasser raus an die Sonne stellt. Wie hoch sollte die Mindesttemperatur draussen sein (also in der Nacht)?
Habt ihr mir sonst noch ein paar Tipps?
Grüsse
Pascal
Ich würde es gerne mal mit der emersen Kultur versuchen, da ich gerne ein paar Pflanzen schneller vermehren würde. Ich habe mir mal ein kleines Treibhaus gebaut, eine Heizschlange für den Boden hätte ich. Nun ein paar Fragen:
1.) Welche Pflanzen sind nicht so kompliziert?
2.) Welches Substrat soll ich nehmen? Wie feucht soll es sein?
3.) Brauch ich noch eine Lampe, oder reicht das Tageslicht im Zimmer?
4.) Was für Dünger soll ich verwenden?
5.) Ich habe in einem aktuellen Thread gelesen, dass jemand aus dem Forum die Pflanzen zuerst submers in Töpfe pflanzt, sie anwachsen lässt und dann in eine Styroporkiste mit Wasser raus an die Sonne stellt. Wie hoch sollte die Mindesttemperatur draussen sein (also in der Nacht)?
Habt ihr mir sonst noch ein paar Tipps?
Grüsse
Pascal