Sascha_Köln
New Member
Hallo zusammen,
mein Aquarium (60x40x40) wird mit einem Eheim Außenfilter (eXperience 150) mit einem Glasauslauf betrieben. Derzeit habe ich noch den Orignal Eheim Einlauf im Betrieb und überlege diesen auch gegen Glasware auszutauschen. Zudem habe ich einige Fragen zur Anordnung der Technik im Becken:
Schon einmal Danke im Voraus.
Sascha
mein Aquarium (60x40x40) wird mit einem Eheim Außenfilter (eXperience 150) mit einem Glasauslauf betrieben. Derzeit habe ich noch den Orignal Eheim Einlauf im Betrieb und überlege diesen auch gegen Glasware auszutauschen. Zudem habe ich einige Fragen zur Anordnung der Technik im Becken:
- Der Bodengrund ist zu einem Hügel geformt worden. Vorne links ist der niedrigste und hinten rechts ist der höchste Punkt. Über dem höchsten Punkt befindet sich auch der Glasauslauf. Würde Ihr einen kurzen oder langen Einlauf kaufen und wo würdet Ihr ihn platzieren. Bei so einem Hügel ist mir noch nicht so ganz klar, wo sich typischer Weise der Dreck sammeln wird. :-/
- Wo platziert man am Besten den CO2 Defusor? Ich habe ihn derzeit vorne rechts. Filterauslauf ist hinten rechts und der Filtereinlauf ist hinten links.
- Den CO2 Dauertest habe bei der aktuellen Anordnung vorne links angebracht. Oder sollte sich dieser an einer anderen Stelle zur besseren Messung befinden.
Schon einmal Danke im Voraus.
Sascha