LukeHimself
New Member
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit einem unserer Antennenwelse.
Das Aquarium ist relativ neu. Habs am 3. April in Betrieb genommen und erst einmal befüllt, den Boden mit Kies (1-4 mm durchmesser) aufgefüllt 4-6 cm, ein paar Pflanzen eingepflanzt. Dazu noch ein paar steine (Schiefer ausm' Natursteinzentrum).
Das ganze hab ich dann erstmal für 3-4 Wochen laufen lassen. Anfang des Monats haben wir dann ein Paar Fische besorgt.
Momentan sind bei uns im Aquarium:
10 rote Neons (vom 1. Tag)
3 kleine 3-4 cm große Antennenwelse (vom 1. Tag)
4
sowie 6 Knabberfische (vom 6. Tag)
Hab vor allem am Anfang jeden Tag die Wasserwerte überprüft um sicher zu gehen, dass nichts schief läuft.
die Wasserwerte von heute Morgen:
p.h : 7.0
k.h: 8°d
GH: 16 °d
NO3: 20
NO2: 0
Beleuchtung hab ich von 8 Uhr morgens bis ca 21 Uhr.
Insgesamt 99 watt mit reflektoren auf 200 liter. Oberfläche 100 x 40.
Insgesamt geht es allen Fischen gut, außer einem Antennenwels. Im anhang hab ich ein Bild angehangen.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich Anfänger bin. Wenn ihr sonst noch Anregungen habt was mein Setup betrifft bitte haltet euch nicht zurück!
Vielen Dank fürs lesen,
Luke
Ich habe ein kleines Problem mit einem unserer Antennenwelse.
Das Aquarium ist relativ neu. Habs am 3. April in Betrieb genommen und erst einmal befüllt, den Boden mit Kies (1-4 mm durchmesser) aufgefüllt 4-6 cm, ein paar Pflanzen eingepflanzt. Dazu noch ein paar steine (Schiefer ausm' Natursteinzentrum).
Das ganze hab ich dann erstmal für 3-4 Wochen laufen lassen. Anfang des Monats haben wir dann ein Paar Fische besorgt.
Momentan sind bei uns im Aquarium:
10 rote Neons (vom 1. Tag)
3 kleine 3-4 cm große Antennenwelse (vom 1. Tag)
4
sowie 6 Knabberfische (vom 6. Tag)
Hab vor allem am Anfang jeden Tag die Wasserwerte überprüft um sicher zu gehen, dass nichts schief läuft.
die Wasserwerte von heute Morgen:
p.h : 7.0
k.h: 8°d
GH: 16 °d
NO3: 20
NO2: 0
Beleuchtung hab ich von 8 Uhr morgens bis ca 21 Uhr.
Insgesamt 99 watt mit reflektoren auf 200 liter. Oberfläche 100 x 40.
Insgesamt geht es allen Fischen gut, außer einem Antennenwels. Im anhang hab ich ein Bild angehangen.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich Anfänger bin. Wenn ihr sonst noch Anregungen habt was mein Setup betrifft bitte haltet euch nicht zurück!
Vielen Dank fürs lesen,
Luke