sascha201180
New Member
Hallo Zusammen
Ich heisse Sascha, bin 27 Jahre alt und komme aus Rheinland Pfalz.
Bin Vorsitzender und Mitbegründer der Aquaristikfreunde-Pfalz e.V. (ww.aquaristikfreunde-pfalz.de)
und züchte seit Jahren Diksusfische in verschiedenen Farbvarianten.
Hierzu habe ich mir einen Kellerraum umgebaut in dem ca. 3000 ltr. Wasser zur Verfügung stehen.
Zusätzlich habe ich im Wohnbereich noch ein par Aquarien, in denen aber ausschliesslich Diskus zu finden sind.
Vor ca. 2 jahren habe ich mir im Flur meines Hauses ein kleines selbstgebautes Becken als Raumteiler in die Wand gelassen,
mit folgenden Massen:
75x32x40 (LxTxH).
Dieses Becken wird über das HMF Prinzip gefiltert, da es ja auf beiden Seiten einsehbar ist.
ich versuche jetzt schon seit 2 jahren dieses Becken im Naturaquarienstil herzurrichten, traf aber immer die falsche Pflanzenauswahl und wahrscheinlich auch die falsche Beleuchtung.
In einem separaten Treat werde ich hierzu nochmal einen Beitrag eröffnen
Ich hoffe, das ich in diesem schönen Forum Hilfestellung bekommen werde.
Gruß Sascha
Ich heisse Sascha, bin 27 Jahre alt und komme aus Rheinland Pfalz.
Bin Vorsitzender und Mitbegründer der Aquaristikfreunde-Pfalz e.V. (ww.aquaristikfreunde-pfalz.de)
und züchte seit Jahren Diksusfische in verschiedenen Farbvarianten.
Hierzu habe ich mir einen Kellerraum umgebaut in dem ca. 3000 ltr. Wasser zur Verfügung stehen.
Zusätzlich habe ich im Wohnbereich noch ein par Aquarien, in denen aber ausschliesslich Diskus zu finden sind.
Vor ca. 2 jahren habe ich mir im Flur meines Hauses ein kleines selbstgebautes Becken als Raumteiler in die Wand gelassen,
mit folgenden Massen:
75x32x40 (LxTxH).
Dieses Becken wird über das HMF Prinzip gefiltert, da es ja auf beiden Seiten einsehbar ist.
ich versuche jetzt schon seit 2 jahren dieses Becken im Naturaquarienstil herzurrichten, traf aber immer die falsche Pflanzenauswahl und wahrscheinlich auch die falsche Beleuchtung.
In einem separaten Treat werde ich hierzu nochmal einen Beitrag eröffnen
Ich hoffe, das ich in diesem schönen Forum Hilfestellung bekommen werde.
Gruß Sascha