Servus,
ich musste mir schonmal die Hilfe von FlowGrow bzgl. meines neuen Beckens nehmen und muss es wieder tuhen. Mein Becken läuft zur Zeit knappe 3 Wochen und es haben sich einige Bartalgen an Dekogegenständen und Pflanzen sowie Grüne Punktalgen an der Scheibe gebildet.
Habe gerade meine Wasserwerte gemessen:
NO2: 0,8mg/l (bin schnurstraks auf dem Weg zum Peak)
NO3: 15-20mg/l
KH: 4
GH: 5
PO4: 0,4mg/l
PH: 6,7
FE: 0,05mg/l
Beleuchtungszeit: 8 Std
Beleuchtung: 2x11 Watt
Beckengröße: 25l
Dünger: V30 Dennerle, Aqua Rebell NPK, Aqua Rebell Spezial N
Die Mikros dünge ich auf Stoß bei jedem WW und die Makros täglich. CO2 Anlage läuft permanent, müsste auch eigentlich genug CO2 im Becken haben laut KH/CO2 Tabelle.
Das Becken ist eigentlich sehr üppig bepflanzt, das HCC ist sehr stark mit Bartalgen befallen. Möchte sie eher ungern entfernen! :-/
Verstehe nicht woran es liegen kann, habt ihr vielleicht eine Idee!?
Grüße und besten Dank,
Umut
ich musste mir schonmal die Hilfe von FlowGrow bzgl. meines neuen Beckens nehmen und muss es wieder tuhen. Mein Becken läuft zur Zeit knappe 3 Wochen und es haben sich einige Bartalgen an Dekogegenständen und Pflanzen sowie Grüne Punktalgen an der Scheibe gebildet.
Habe gerade meine Wasserwerte gemessen:
NO2: 0,8mg/l (bin schnurstraks auf dem Weg zum Peak)
NO3: 15-20mg/l
KH: 4
GH: 5
PO4: 0,4mg/l
PH: 6,7
FE: 0,05mg/l
Beleuchtungszeit: 8 Std
Beleuchtung: 2x11 Watt
Beckengröße: 25l
Dünger: V30 Dennerle, Aqua Rebell NPK, Aqua Rebell Spezial N
Die Mikros dünge ich auf Stoß bei jedem WW und die Makros täglich. CO2 Anlage läuft permanent, müsste auch eigentlich genug CO2 im Becken haben laut KH/CO2 Tabelle.
Das Becken ist eigentlich sehr üppig bepflanzt, das HCC ist sehr stark mit Bartalgen befallen. Möchte sie eher ungern entfernen! :-/
Verstehe nicht woran es liegen kann, habt ihr vielleicht eine Idee!?
Grüße und besten Dank,
Umut