Hallo.
Nachdem ich viel gelesen habe über viele verschiedene Konzepte, Meinungen, Herstellerangaben etc. bin ich eher nur verwirrter als vorher. Ich habe mir jetzt ein Düngesystem zusammengestellt, und würde gerne hören, ob es Sinn macht, oder komplett falsch ist.
Vielleicht hat ja wer die Erfahrung mir zu sagen: nee, geht garnicht, lass das und das mal weg, stattdessen dasunddas...
Ich habe ein 350l EckenBecken ( :wink: )
Dabei CO2 (grüner Dauertest) und eher zu wenig Licht (mein Achilles-Schwachpunkt)
Ich dünge mit
AR Basic NPK
AR Makro Spezial N
Ferrdrakon
Das becken läuft seit ner Woche und möchte jetzt wie folgt düngen:
Ich kippe 1l NPK und 500ml Spezial N zusammen, dass ich da schonmal nur noch eine Flasche habe.
Davon dünge ich 15ml täglich (entspricht also 10ml NPK und 5ml Spezial N)
Dazu kämen dann noch 5ml Ferrdrakon täglich.
Macht das Sinn?
Ich freue mich über ne Antwort,
dankeschön,
Andreas
Nachdem ich viel gelesen habe über viele verschiedene Konzepte, Meinungen, Herstellerangaben etc. bin ich eher nur verwirrter als vorher. Ich habe mir jetzt ein Düngesystem zusammengestellt, und würde gerne hören, ob es Sinn macht, oder komplett falsch ist.
Vielleicht hat ja wer die Erfahrung mir zu sagen: nee, geht garnicht, lass das und das mal weg, stattdessen dasunddas...
Ich habe ein 350l EckenBecken ( :wink: )
Dabei CO2 (grüner Dauertest) und eher zu wenig Licht (mein Achilles-Schwachpunkt)
Ich dünge mit
AR Basic NPK
AR Makro Spezial N
Ferrdrakon
Das becken läuft seit ner Woche und möchte jetzt wie folgt düngen:
Ich kippe 1l NPK und 500ml Spezial N zusammen, dass ich da schonmal nur noch eine Flasche habe.
Davon dünge ich 15ml täglich (entspricht also 10ml NPK und 5ml Spezial N)
Dazu kämen dann noch 5ml Ferrdrakon täglich.
Macht das Sinn?
Ich freue mich über ne Antwort,
dankeschön,
Andreas