A
Anonymous
Guest
Ich habe mir aus einem Becken mit den Maßen 60*30*35cm ein Filterbecken gebaut!
Hier die Skizze:
Die einzelnen Glasscheiben sind abwechselnd einmal oben und einmal unten offen, so daß das Wasser
Das Filterbecken steht neben dem Aquarium und ist mit ihm über eine kommunizierende Röhre verbunden.
Das Wasser wird über einen Lufther wieder aus dem Filterbecken ins Aquarium gepumpt.
So habe ich gewährleistet,daß das Wasser wirklich sehr langsam durch das Filterbecken strömt.
Ist eigentlich ganz einfach - ohne viel Technik!
Bestückt habe ich die Filterkammern mit blauem Filterschwamm:
hier nochmal 2Bilder.
Eins mit der kommunizierende Röhre.Diese Pumpt ja genau die Wassermenge ins Filterbecken die hinten von dem Luftheber zurückgepumpt wird!
Da das Becken auf gleicher Höhe mit dem Aquarium steht ist also der Wasserstand in beiden gleich hoch.
Es kann also nie überlaufen!
Das 2. Bild ist der Luftheber
Bild 1:
Bild 2:
Die Wasserwerte sprechen für sich - ein effektiver Filter!
Gruß
Bernd
Hier die Skizze:
Die einzelnen Glasscheiben sind abwechselnd einmal oben und einmal unten offen, so daß das Wasser
Das Filterbecken steht neben dem Aquarium und ist mit ihm über eine kommunizierende Röhre verbunden.
Das Wasser wird über einen Lufther wieder aus dem Filterbecken ins Aquarium gepumpt.
So habe ich gewährleistet,daß das Wasser wirklich sehr langsam durch das Filterbecken strömt.
Ist eigentlich ganz einfach - ohne viel Technik!
Bestückt habe ich die Filterkammern mit blauem Filterschwamm:
hier nochmal 2Bilder.
Eins mit der kommunizierende Röhre.Diese Pumpt ja genau die Wassermenge ins Filterbecken die hinten von dem Luftheber zurückgepumpt wird!
Da das Becken auf gleicher Höhe mit dem Aquarium steht ist also der Wasserstand in beiden gleich hoch.
Es kann also nie überlaufen!
Das 2. Bild ist der Luftheber
Bild 1:
Bild 2:
Die Wasserwerte sprechen für sich - ein effektiver Filter!
Gruß
Bernd