Ich habe schon einige Beiträge über den Bau eines Außenreaktors gelesen. Dabei ist mir immer wieder bewußt geworden, dass die Gefahr eines Wasserschadens doch sehr hoch ist. Aus dieser Überlegung heraus, kam die Idee, einen Innenreaktor nach gleichem Prinziep aufzubauen. Dazu nahm ich einen Mulmabsauger, der ca. 35 cm hoch ist u. ca. 4 cm im Durchmesser .
Oben ist ein Deckel mit Schlauchanschluß, unten ist er offen.
Zur besseren Zerkleinerung der Blasen habe ich oben einen kleinen Meßbecher, in dem ich mehrere 1 mm Löcher bohrte, gepresst.
Unten habe ich zur Sicherung, dass kein Fisch hinenschwimmt, ein Sieb gepresst.
Das CO² wird nun unten mit einem Ausströmer hineingegeben. Die aufsteigenden Blasen werden vom Filterausgng , der oben angeschlossen ist, dermaßen zerstückelt, dass nach einiger Zeit kein CO² mehr in dem Reaktor vorhanden ist.
Oben ist ein Deckel mit Schlauchanschluß, unten ist er offen.
Zur besseren Zerkleinerung der Blasen habe ich oben einen kleinen Meßbecher, in dem ich mehrere 1 mm Löcher bohrte, gepresst.
Unten habe ich zur Sicherung, dass kein Fisch hinenschwimmt, ein Sieb gepresst.
Das CO² wird nun unten mit einem Ausströmer hineingegeben. Die aufsteigenden Blasen werden vom Filterausgng , der oben angeschlossen ist, dermaßen zerstückelt, dass nach einiger Zeit kein CO² mehr in dem Reaktor vorhanden ist.