JessicaV
Member
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch gerne mein kleines Garnelenbecken vorstellen. Es wurde zusammen mit dem großen Becken geliefert und hat seinen Platz unterm Dach im Arbeitszimmer gefunden.
Der Aufbau
...war schnell gemacht :-D
Bodengrund rein, Steine rein, Wasser rein, Pflanzen rein, fertig
Ok, so ganz dann doch nicht. Zuerst folgte eine Trockenübung auf der Terrasse um die Anordnung der Steine zu testen.
Eine Nacht drüber schlafen - ok, kann so bleiben. Stunden später .. hmm...vielleicht doch nicht, mal hier im Forum nachfragen. Einhellige Meinung 'Steine sind zu klein, zu gleichförmig'. Ok, entschieden andere zu besorgen. Nächster Tag - ne, mir gefallen die Steine aber, also bleiben sie. Und dann siehe 2. Satz *g
Ausstattung & Technik
Pflanzen
Besatz
Und so sieht das fertig bepflanzte Becken aus (Stand 30.05.2011):
Und sobald mein Notebook meine SD-Karte wieder erkennt, poste ich auch mal aktuelle Bilder :-D
Liebe Grüße,
Jessica
heute möchte ich euch gerne mein kleines Garnelenbecken vorstellen. Es wurde zusammen mit dem großen Becken geliefert und hat seinen Platz unterm Dach im Arbeitszimmer gefunden.
Der Aufbau
...war schnell gemacht :-D
Bodengrund rein, Steine rein, Wasser rein, Pflanzen rein, fertig
Ok, so ganz dann doch nicht. Zuerst folgte eine Trockenübung auf der Terrasse um die Anordnung der Steine zu testen.
Eine Nacht drüber schlafen - ok, kann so bleiben. Stunden später .. hmm...vielleicht doch nicht, mal hier im Forum nachfragen. Einhellige Meinung 'Steine sind zu klein, zu gleichförmig'. Ok, entschieden andere zu besorgen. Nächster Tag - ne, mir gefallen die Steine aber, also bleiben sie. Und dann siehe 2. Satz *g
Ausstattung & Technik
- 60x40x35 Glasbecken
- Unterschrank ahorn
- Arcadia Aufsetzlampe 2x 24W T5 (Osram 840,865)
- Eheim professionel 3 2071 Außenfilter
- Hydor Externer Regelheizer – ETH300
- CO² – Druckgasanlage mit Nachtabschaltung, Druckminderer und Diffusor (Glasware)
- CO²-Dauertest
- Shirakura Bodengrund
- Granitsteine
Pflanzen
- Micranthemum umbrosum
- Blyxa japonica
- Staurogyne repens
- Fissidens fontanus
- Eleocharis acicularis
- Elatine hydropiper
- Hydrocotyle spec. Japan
- Mayaca fluviatilis
- Proserpinaca palustris
Besatz
- Clithon sp. (Geweihschnecken)
- 10x Caridina cf. cantonensis, Red Bee (V-Band, Tigertooth)
- 5x Caridina cf. cantonensis, Black Bee (Tigertooth)
- 15x Neocaridina heteropoda var. red, Sakura (nur übergangsweise)
Und so sieht das fertig bepflanzte Becken aus (Stand 30.05.2011):
Und sobald mein Notebook meine SD-Karte wieder erkennt, poste ich auch mal aktuelle Bilder :-D
Liebe Grüße,
Jessica