Hi,
Ich besitze seit einem Jahr ein Aquarium und würde nun gerne ein zweites AQ aufbauen.
Über einen Bekannten könnte ich recht günstig ein Juwel Rio 180 mit 2 x 30W T8 kaufen und würde gerne ein einfaches Naturaqurium aufbauen.
Zur Verfügung steht noch eine C02 Anlage und ein Eheim 2224.
Zu meiner engeren Pflanzenwahl gehören:
Vordergrund
Utricularia graminifolia
Hemianthus callitrichoides
Mitte
Sagittaria subulata "pusilla"
Echinodorus amazonicus
Hintergrund
Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'
Heteranthera zosterifolia
Ludwigia repens
Als Bodengrund würde ich gerne 27l Aqua Soil - Amazonia II benutzen und mit Easy Lif Profito und Makro Basic NPK düngen, da unser Leitungswasser ziemlich Nitrat und Phosphat arm ist.
Wasserwerte grob: KH9, GH13, PH7,1
Ist der Plan soweit realisierbar?? Denke mal das größte Problem ist die doch recht schwache Beleuchtung.
Gruß Benjamin
Ich besitze seit einem Jahr ein Aquarium und würde nun gerne ein zweites AQ aufbauen.
Über einen Bekannten könnte ich recht günstig ein Juwel Rio 180 mit 2 x 30W T8 kaufen und würde gerne ein einfaches Naturaqurium aufbauen.
Zur Verfügung steht noch eine C02 Anlage und ein Eheim 2224.
Zu meiner engeren Pflanzenwahl gehören:
Vordergrund
Utricularia graminifolia
Hemianthus callitrichoides
Mitte
Sagittaria subulata "pusilla"
Echinodorus amazonicus
Hintergrund
Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'
Heteranthera zosterifolia
Ludwigia repens
Als Bodengrund würde ich gerne 27l Aqua Soil - Amazonia II benutzen und mit Easy Lif Profito und Makro Basic NPK düngen, da unser Leitungswasser ziemlich Nitrat und Phosphat arm ist.
Wasserwerte grob: KH9, GH13, PH7,1
Ist der Plan soweit realisierbar?? Denke mal das größte Problem ist die doch recht schwache Beleuchtung.
Gruß Benjamin