Hi Matthias
*lach*
Ja ich weiss, eine totale Überdosis Eni von mir an euch und das noch in Spekulativen bereich.
Ich denke, aber wenn man genau liesst, kann man schon manche kleine Bodenständige sehr warscheinliche Wahrheiten in meinen Texten erkennen.
Zb. hab ich nach diesen Texten aus langerweile mal per Google gesucht ob das wirklich so ist, das eher Blaue (hohe Kelvinzahl) anteilige Lichtröhren besser für die Pflanzen sind statt Rote. Und tatsächlich (obwohl ich das eigentlich schon mal wusste). Man sagt, das Blauanteile wichtiger sind für die Pflanzen als Rote oder Gelbe oder Grüne.
Das zeigt doch schon, das damals mit meinem Aquarium, es wirklich warscheinlich daran gelegen hatte, das ich mit meine alte 10000Kelvin lampe denn austausch mit der JBL-eher rotanteilige Lampe eher was schlechteres den Pflanzen damit bot.
Und das CO2 das ja gleich in der Mänge blieb, zeigt es noch als beweiss das es nicht an dem CO2 lag.
Ich denke meine Gedankengänge sind nie sinnlos. Manche müssen einfach genauer nochmals überprüft werden.
Wenn möglich werd ich sicher all das noch machen, garantiert. Dies nur schon, weil ich jetzt wieder anfange neue Aquarien mir zu zulegen, sprich von null anfange (hab alte Aquarien weggeben damals - weil ich Maschinen kaufen wollte für mein Möbelbau, weshalb eben sozusagen von neuem Angefangen wird.)
Ich hab aber in der zwischenzeit eins sehr wichtiges im Leben gelernt was man überall, ja wirklich sogut wie überall im Leben anwenden kann und stehts Geniale Ergebnise bringt. Etwas was jede grosse Firma macht, jede Wissenschaft, jeder Forscher, ect. ect.
Und zwar mit dem Motto an dinge ranzugehen der wie folgt lautet:
A) INFORMIERE DICH ZUTODE ÜBER JEDE KLEINIGKEIT
B) NIMM ALLES AUSSEINANDER, JEDEN SCHEISS UND
C) MACHE BEWUSSTE GEZILTE TESTS UND SCHLIESSE AUS, SCHLIESSE AUS UND NOCHMALS, SCHLIESSE AUS!! UND WAS DANN ÜBRIG BLEIBT IST DEIN SCHATZ DAS DU NACH ALL DER MÜHE GEWONNEN HAST.
Was bringt mir das? Ganz einfach, es macht mich zum Profi, Zum Marktführer, zum Erfinder des BigMacs, des Cocacolas, des Autos, des Fahrades, des Fliegens, ect. ect. (mal Bildlich gesprochen)
Hoffe du verstehst....
Und vorallem zum Schluss: DU HAST DANN RUHE, FÜR IMMER, ohne abers mehr, denn du weiss dann wie was genaustens funktioniert in ihren kleinsten Bausteine. Oder anderst gesagt: Du hast (symbolisch gesprochen) die Genenketten enträtselt.
Jedes weitere Aquarium das du dann bauen wirst wird dir keine Probleme mehr bereiten.
Oder wie Takashi Amano in einem Interview sagte: "Ich brauchte 10Jahre lang bis ich alle Fehler ausschliessen konnte, sozusagen, und jetzt kann man in meine Galerie kommen und man wird keine Algen mehr finden."
Gruss Eni
PS: Hui, jetzt muss ich aufhören sonst geht es nur noch um mich hier in diesem Thread. Sorry, ich entschuldige mich für dieses Massaker an EniDosis.. *lol*