A
Anonymous
Guest
Hallo liebe Forengemeinde,
erstmal hallo an alle . Lese hier schon eine Weile mit, und habe mich nun auch mal angemeldet. Sehr nettes und gutes Forum hier!
Nun zu meinem Problem. Ich habe nun schon seit einigen Wochen einen dunkelgrünen Schmierfilm auf meinem Bodengrund. Er ist plötzlich gekommen und ich bekomme ihn einfach nicht mehr weg. Meiner Bestimmung nach handelt es sich dabei um Blaualgen.
Ich würde nun gerne von euch wissen was ihr vom Einsatz von Redoxin im Kampf gegen diese Art von Algen handelt? Sonst wachsen meine Pflanzen gut.
Ein paar Daten zu meinem Becken:
540l (150x60x60) - Beleuchtung 4 x 54 Watt T5 (Osram 860 oder so)
Meine Wasserwerte:
KH: 8
PH: 7,00
Nitrat: ca 5 mg/l
Temperatur: ca. 25°C
Phosphat: 0,5 mg/l
Sauerstoff: 8 mg/l
weitere Werte liegen mir im Moment nicht vor.
Danke schon mal für eure Unterstützung.
erstmal hallo an alle . Lese hier schon eine Weile mit, und habe mich nun auch mal angemeldet. Sehr nettes und gutes Forum hier!
Nun zu meinem Problem. Ich habe nun schon seit einigen Wochen einen dunkelgrünen Schmierfilm auf meinem Bodengrund. Er ist plötzlich gekommen und ich bekomme ihn einfach nicht mehr weg. Meiner Bestimmung nach handelt es sich dabei um Blaualgen.
Ich würde nun gerne von euch wissen was ihr vom Einsatz von Redoxin im Kampf gegen diese Art von Algen handelt? Sonst wachsen meine Pflanzen gut.
Ein paar Daten zu meinem Becken:
540l (150x60x60) - Beleuchtung 4 x 54 Watt T5 (Osram 860 oder so)
Meine Wasserwerte:
KH: 8
PH: 7,00
Nitrat: ca 5 mg/l
Temperatur: ca. 25°C
Phosphat: 0,5 mg/l
Sauerstoff: 8 mg/l
weitere Werte liegen mir im Moment nicht vor.
Danke schon mal für eure Unterstützung.