Webranger
Member
Da ich in meinen Ikea Regal auf dem mein 30 Liter Becken steht keine 500gr Flasche unter bekomme und auch nichts daneben stehen haben will, hab ich über alternativen nachgedacht.
Folgendes ist bei raus gekomme zu dem ich gerne Eure meinung gehört hätte.
Benutzen wollte ich die 16gr Co2 Kapseln die man auch in den Bierzapfanlegen verwendet 30 Stk ca. 17€
Als Druckminderer (bucht Artikelnummer 130818024732) mit schon einem 4mm Anschluss an die ich direkt mein Nadelventil und Nachtabschaltung anschliesen kann.
Der Arbeitsdruck bei den Kapseln ist bei 3Bar und sollte somit doch eigentlich ok sein wenn ich mich recht erinnere.
Bei einer Blasenzahl von ~5 pro minute müßte ich mit 16 gr auch ca einen Monat hin kommen.
Hab ich in meinem Gedankengang irgendeinen fehler oder kann man das so machen?
Gruss Danyel
Folgendes ist bei raus gekomme zu dem ich gerne Eure meinung gehört hätte.
Benutzen wollte ich die 16gr Co2 Kapseln die man auch in den Bierzapfanlegen verwendet 30 Stk ca. 17€
Als Druckminderer (bucht Artikelnummer 130818024732) mit schon einem 4mm Anschluss an die ich direkt mein Nadelventil und Nachtabschaltung anschliesen kann.
Der Arbeitsdruck bei den Kapseln ist bei 3Bar und sollte somit doch eigentlich ok sein wenn ich mich recht erinnere.
Bei einer Blasenzahl von ~5 pro minute müßte ich mit 16 gr auch ca einen Monat hin kommen.
Hab ich in meinem Gedankengang irgendeinen fehler oder kann man das so machen?
Gruss Danyel