Hallo,
ich habe anfangs auch überlegt, mir den Double Check zu kaufen, habe es dann aber nicht getan und bin mit dieser Entscheidung noch sehr zufrieden. Habe mir dann einen ganz normalen Dauertest aus Glas bestellt (wie ihn z.B. Tobi auch im Angebot hat - "Dazs Drop Checker"). Und ob der nun gelb/grün/blau ist, erkenne ich auch ohne Vergleichsmöglichkeit. Das ist wohl was anderes, wenn das Wasser z.B. durch Torf gefärbt ist, was bei mir zum Glück nicht der Fall ist.
Mich stört rein optisch schon der einfach Check sehr (kann ihn derzeit nicht gut genug verstecken), auch wenn er schön ist, ist er doch ein Fremdkörper. Ich denke, dass der Double Check noch störender wäre. Außerdem würde ich beim nächsten Mal darauf achten, dass ich einen schwarzen Saugnapf dafür auftreiben könnte oder zumindest einen durchsichtigen. Mein jetziger hat einen weißen (oder war der mal durchsichtig und ist jetzt weiß? hab ich leider vergessen..) und auch das ist sehr störend.
Wenn ich es genau wissen will, verlasse ich mich sowieso nicht auf den Dauertest. Hab mir stattdessen einen CO2 Tropftest von Anton Gabriel bestellt.
Aber wenn du genug Platz hast um ihn ordentlich zu verstecken, keinen Tropftest kaufen möchtest und dir der Preis egal ist, dann würde ich mir auch den Double Check kaufen. Schlechter als die anderen funktioniert er sicher nicht
Grüße,
Carina